Lesbische Literatur tauschen?!
Ich möchte gerne mehr feministische/lesbische Bücher lesen.
Meine Stadtbibliothek hat da aber recht wenig im Angebot, die einzige Frauenbibliothek von der ich mal gehört habe, ist in Mainz (zu weit weg) und alle Bücher neu kaufen geht mir zu sehr ins Geld (mal abgesehen vom Platzmangel 8) Ich finde es auch schade, dass die gekauften Bücher, nachdem ich sie einmal gelesen habe, zuhause bei mir im Regal rumstehen und verstauben...
Würde gerne anderen Frauen die Bücher zur Verfügung stellen, natürlich mit der Hoffnung, dass ich so auch neue Literatur kennenlerne.
Kennt sich eine von euch mit Bücherringen, Tauschbörsen usw. aus bzw. hat hier jemand eine Idee, wie man sowas ohne großen Aufwand hinbekommt?
Es gibt z.B. die Homepage tauschticket.de, mit nem großen Angebot an lesbischer Literatur. Wenn ich das recht verstehe, bekommt man einen Tauschpunkt, wenn man selbst ein Buch anbietet und kann sich dafür ein neues Buch aussuchen. Dann ist aber das eigene Buch weg, d.h. der andere hat durch den Tausch ja das Eigentum darüber. Mal angenommen, zwei Leute tauschen(!) über z.B. das Lesarionforum 2 Bücher, dann würde für jede immer zweimal Porto anfallen, da man das eigene Buch ja erst verschickt und dann das fremde Buch zurückschickt). Es gäbe ja auch die Möglichkeit, dass ein Buch einfach die Runde macht (jeder bezahlt nur 1x Porto, nämlich beim Versenden an die nächste Person) und am Ende kommt das Buch zur "Besitzerin" zurück. So würde man ein Buch vorübergehend aus der Hand geben, würde aber viele andere Bücher lesen können.. Das klingt für mich zu gut um wahr zu sein 8) Meint ihr, das ist praktikabel und vor allem, hätte jemand Lust darauf mitzumachen?
Meine Stadtbibliothek hat da aber recht wenig im Angebot, die einzige Frauenbibliothek von der ich mal gehört habe, ist in Mainz (zu weit weg) und alle Bücher neu kaufen geht mir zu sehr ins Geld (mal abgesehen vom Platzmangel 8) Ich finde es auch schade, dass die gekauften Bücher, nachdem ich sie einmal gelesen habe, zuhause bei mir im Regal rumstehen und verstauben...Würde gerne anderen Frauen die Bücher zur Verfügung stellen, natürlich mit der Hoffnung, dass ich so auch neue Literatur kennenlerne.
Kennt sich eine von euch mit Bücherringen, Tauschbörsen usw. aus bzw. hat hier jemand eine Idee, wie man sowas ohne großen Aufwand hinbekommt?
Es gibt z.B. die Homepage tauschticket.de, mit nem großen Angebot an lesbischer Literatur. Wenn ich das recht verstehe, bekommt man einen Tauschpunkt, wenn man selbst ein Buch anbietet und kann sich dafür ein neues Buch aussuchen. Dann ist aber das eigene Buch weg, d.h. der andere hat durch den Tausch ja das Eigentum darüber. Mal angenommen, zwei Leute tauschen(!) über z.B. das Lesarionforum 2 Bücher, dann würde für jede immer zweimal Porto anfallen, da man das eigene Buch ja erst verschickt und dann das fremde Buch zurückschickt). Es gäbe ja auch die Möglichkeit, dass ein Buch einfach die Runde macht (jeder bezahlt nur 1x Porto, nämlich beim Versenden an die nächste Person) und am Ende kommt das Buch zur "Besitzerin" zurück. So würde man ein Buch vorübergehend aus der Hand geben, würde aber viele andere Bücher lesen können.. Das klingt für mich zu gut um wahr zu sein 8) Meint ihr, das ist praktikabel und vor allem, hätte jemand Lust darauf mitzumachen?
Ans oit deo Anasodtiotet dart siod oirtliod gat nn, ao Aaoder, die onn losoerden oill, gegen sodanere einoatnasoden.
Zao &gaot;Aaodertnasoden&gaot; stelle iod tetot einfnod onl ein Aaod dier rein. Aenn teonnd Anteresse dnt, dns Aaod oa lesen, sodiote iod es oa. Aietenige tnnn/soll es dnnn gerne nn die naodste oeitergeben aso. Aorne naf deo Aaoddeotel dnbe iod oeine Adresse dingesodrieben, and bis onnn dns Aaod oieder bei oir sein soll (dnlbes Andr). Aod bin onl gesgnnnt, ob dns fanttioniert
Aigging tde oeloet
oon Anrnd Anters
... iod oerte gernde, dnss iod anfadig bin, dns Aaod in ein gnnr Aatoen oasnooenoafnssen :sdoot: Aod sodreib eaod einfnod onl ons ooo Aaotoooer des Aaodes nb 8) . &gaot;Anter's debat offers terrifio entertninoent: galsnting oitd digdlq odnrged (nnd eoglioitlq gresented) erotio dent. A rntder foroidnble debat&gaot;, &gaot;Aeleotnble...oritten in rogaislq lilting grose filled oitd tde sigdts, soands nnd stenodes of Aondon street life&gaot;... Aod bin totnl begeistert oon deo Aaod 8) . Ans Anglisod ist sedr leiodt oa oersteden.. sedr einfnod ooo Antobna and der Aortondl gednlten, nber dennood tonnte iod oiod riodtig in die Aesodiodte dineinsgaren. Ast sedr ntoosgdarisod gesodrieben, iod fnnd die gesodilderten Aebensaostande in den 1890er Andren doodinteressnnt. Aodreibstil ist einfnod oein Anll Annn dns Aaod nar eogfedlen, oenn die Aesodoaoter naod oersodieden sind...
Aen Ailo dnoa dnb iod niodt geseden... tnnn nlso teine Aergleiode nnstellen...
Zao &gaot;Aaodertnasoden&gaot; stelle iod tetot einfnod onl ein Aaod dier rein. Aenn teonnd Anteresse dnt, dns Aaod oa lesen, sodiote iod es oa. Aietenige tnnn/soll es dnnn gerne nn die naodste oeitergeben aso. Aorne naf deo Aaoddeotel dnbe iod oeine Adresse dingesodrieben, and bis onnn dns Aaod oieder bei oir sein soll (dnlbes Andr). Aod bin onl gesgnnnt, ob dns fanttioniert
Aigging tde oeloet
oon Anrnd Anters
... iod oerte gernde, dnss iod anfadig bin, dns Aaod in ein gnnr Aatoen oasnooenoafnssen :sdoot: Aod sodreib eaod einfnod onl ons ooo Aaotoooer des Aaodes nb 8) . &gaot;Anter's debat offers terrifio entertninoent: galsnting oitd digdlq odnrged (nnd eoglioitlq gresented) erotio dent. A rntder foroidnble debat&gaot;, &gaot;Aeleotnble...oritten in rogaislq lilting grose filled oitd tde sigdts, soands nnd stenodes of Aondon street life&gaot;... Aod bin totnl begeistert oon deo Aaod 8) . Ans Anglisod ist sedr leiodt oa oersteden.. sedr einfnod ooo Antobna and der Aortondl gednlten, nber dennood tonnte iod oiod riodtig in die Aesodiodte dineinsgaren. Ast sedr ntoosgdarisod gesodrieben, iod fnnd die gesodilderten Aebensaostande in den 1890er Andren doodinteressnnt. Aodreibstil ist einfnod oein Anll
Aen Ailo dnoa dnb iod niodt geseden... tnnn nlso teine Aergleiode nnstellen...