|
|
Forum » CSD, Party & Events » ThreadLesung 24.02. Köln@30 Karat, Cafe Franck
18.02.2012 10:22
HiddenNickname
0 Diana Knezevic liest aus ihrem aktuellen Werk "Meine lesbische Biergrafie" Frauen, Sex und Alkohol "Auszug aus einem (noch nicht geführten) Interview mit der Spiegel Kultur-Redaktion: „Eine Lesbe und Bier? Wie passt das zusammen?“ Das ist eine naturgegebene Verbindung wie Yin & Yang, Ernie & Bert, Feng & Shui oder Dick & Doof. „Aber warum eine Biergrafie? Kann eine Lesbe nicht wie ein ganz normaler Mensch auch eine verdammte Biografie schreiben?“ Nein, denn ich bin allergisch, sowohl gegen Obst als auch gegen Gemüse. Und seien Sie froh, dass ich keinen Aperol-Spritz trinke, sonst hieße es Aperol-Spritzgrafie oder Holunderbeerschorlengrafie. „Warum schreibt eine so junge, gut aussehende Frau überhaupt ihre Biergrafie, statt sich über die Frauenquote in irgendein Manager-Amt bei der Telekom hoch zu schlafen?“ Na ja, wenn Philipp Lahm das kann, dann kann ich das auch. Und wenn Charlotte Roche ihre Tagebücher publiziert, dann kann ich das erst recht. Das Ergebnis dieser satirischen Betrachtungen: Die Lesbe ist einem Mann ähnlicher, als man denkt. Sie kann sehr viel trinken, interessiert sich für Fußball und will nie nach Hause, weil es irgendwo immer noch eine geöffnete Kneipe gibt, in der man einen Absacker erhält. Was ihr hierbei widerfährt, soll fortan nicht länger ein Geheimnis bleiben. Ein sehr unterhaltsames Werk zur Völkerverständigung und gleichsam eine Art Ratgeber zum Trinken ohne soziale Kontrolle. Leider sind die meisten Personen oder Geschichten in diesem Buch nicht alle frei erfunden, aber wen es tröstet: Sie wirken so. „Möchten Sie noch etwas sagen, Frau Knezevic?“ Ja, ich möchte die dösige Sachbearbeiterin von der Künstlersozialkasse grüßen. „Vielen Dank für das nette Gespräch.“ Diana Knezevic Köln, im Dezember 2011 " contact@facebook Viel Spass! Wir sind auf jeden Fall bei der Lesung dabei - und danach ist abrocken angesagt. Gruss aus Köln, Bonga Gibt es als eBook auf amamzon! (link, siehe unten) Lesen und schmunzeln ;-). http://www.amazon.de/s/re [...] ps%2C197
0
![]()
24.02.2012 18:30
HiddenNickname
0
24.02.2012 12:38
21.02.2012 19:57
18.02.2012 14:37
18.02.2012 14:31
HiddenNickname
0
18.02.2012 11:12