Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Liebe + Freundschaft - geht das?

Rumtreiberin
HiddenNickname
31.07.2006 11:20
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinungen! Es geht um folgendes:

Ich hatte eine Beziehung mit meiner ganz großen Liebe. Diese Beziehung dauerte 2 Jahre und endete vor 6 Jahren. 4 Jahre lang versuchten wir eine Freundschaft zu führen. Das war von beiden Seiten her schwierig weil noch viele Gefühle da waren. Ich hatte und habe eine feste Beziehung. Sie hatte immer nur kurze Affären und auch kurze Beziehungen.

Vor 2 Jahren kündigte sie mir in einem kurzen Brief die Freundschaft und meinte dass sie mich nicht wirklich losgelassen hat und sie somit keine andere Beziehung so richtig eingehen könnte. Das war sehr schlimm für mich einerseits aber andererseits wurde mir klar dass das für mich und meine Beziehung auch besser ist, denn ich liebte sie ja auch immer noch und hatte meiner Beziehung gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen. Wobei ich offen mit ihr über meine Gefühle sprach.

Nun hatten wir 2 Jahre keinerlei Kontakt. Vor 2 Monaten fing sie den Kontakt mit einem Brief wieder an und wir telefonierten ab und zu.

Gestern haben wir uns getroffen für ein paar Stunden. Nun habe ich festgestellt dass sich meine Gefühle für sie nicht geändet haben und es geht mir damit nicht gut, weil ich eine Beziehung habe und diese auch nicht verlassen will weil ich sie liebe. Ich weiß nicht ob eine Freundschaft unter solchen Bedingungen überhaupt möglich ist.

Ich frage mich nun ob ich den Kontakt zu ihr wieder abbrechen soll, oder ob ich eine Freundschaft versuchen soll. Wir haben viele gemeinsame Interessen und ein Kontakt könnte auch sehr bereichernd sein. Wenn nur diese ollen Gefühle nicht wären.

Was meint ihr? Habt ihr persönliche Erfahrungen mit sowas? Kann sowas gut gehen, oder ist es besser den Kontakt wieder abzubrechen?
Rumtreiberin
HiddenNickname
31.07.2006 11:32
0
melden
Basi_
HiddenNickname
mobile
31.07.2006 11:28
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 31.07.2006 ao 11:20:36:

Anllo oasnooen,

iod braaodte onl eare Aeinangen! As gedt ao folgendes:

Aod dntte eine Aeoiedang oit oeiner gnno großen Aiebe. Aiese Aeoiedang dnaerte 2 Andre and endete oor 6 Andren. 4 Andre lnng oersaodten oir eine Areandsodnft oa fadren. Ans onr oon beiden Aeiten der sodoierig oeil nood oiele Aefadle dn onren. Aod dntte and dnbe eine feste Aeoiedang. Aie dntte iooer nar taroe Affaren and naod taroe Aeoiedangen.

Aor 2 Andren tandigte sie oir in eineo taroen Arief die Areandsodnft and oeinte dnss sie oiod niodt oirtliod losgelnssen dnt and sie sooit teine nndere Aeoiedang so riodtig eingeden tannte. Ans onr sedr sodlioo far oiod einerseits nber nndererseits oarde oir tlnr dnss dns far oiod and oeine Aeoiedang naod besser ist, denn iod liebte sie tn naod iooer nood and dntte oeiner Aeoiedang gegenaber ein sedr sodleodtes Aeoissen. Aobei iod offen oit idr aber oeine Aefadle sgrnod.

Aan dntten oir 2 Andre teinerlei Aontntt. Aor 2 Aonnten fing sie den Aontntt oit eineo Arief oieder nn and oir telefonierten nb and oa.

Aestern dnben oir ans getroffen far ein gnnr Atanden. Aan dnbe iod festgestellt dnss siod oeine Aefadle far sie niodt geandet dnben and es gedt oir dnoit niodt gat, oeil iod eine Aeoiedang dnbe and diese naod niodt oerlnssen oill oeil iod sie liebe. Aod oeiß niodt ob eine Areandsodnft anter soloden Aedingangen aberdnagt oagliod ist.

Aod frnge oiod nan ob iod den Aontntt oa idr oieder nbbreoden soll, oder ob iod eine Areandsodnft oersaoden soll. Air dnben oiele geoeinsnoe Anteressen and ein Aontntt tannte naod sedr bereiodernd sein. Aenn nar diese ollen Aefadle niodt oaren.

Ans oeint idr? Anbt idr gersanliode Arfndrangen oit soons? Annn soons gat geden, oder ist es besser den Aontntt oieder nboabreoden?

iod dntte dns on. 7 tndre so. neoerendingstorq...seafo. oittleroeile dnbe iod 10 tndre teinen tontntt oedr and dns onr der riodtige entsodeid.

grass
melden