Liebe - gibt es Dich?
Hallo liebe Liebe,
obwohl ich Dich nicht kenne, schreibe ich Dir heute.
Manchmal glaubte ich, Dich zu erkennen, doch hat sich das immer als Irrtum herausgestellt. Ich traf eine Frau, wir kannten uns länger, ich mochte sie, sie mochte mich und ich dachte: das muss sie sein, die Liebe. Doch dann liebte diese Frau einen Mann, ihren Mann.
Im letzten Jahr dann lernte ich eine faszinierende frau kennen, intelligent, erfahren, viel älter als ich aber so anziehend. Ich fing an, mich ihr bemerkbar zu machen, erst nach Monaten hatte ich Erfolg, doch sie schien nicht viel von mir zu halten. Lag es an mir, die ich sie schon liebte, ohne es zu ahnen? Die ich nie mehr lieben wollte? Ich habe immer noch Kontakt zu ihr und nutze jede Gelegenheit, ihr nah zu sein. Sollte ich versuchen, mich mit anderen Frauen abzulenken? Die liebe ich aber nicht! Und die Frau, die ich liebe, liebt sie mich? Erkennt Sie die Liebe in mir, so wie ich die Liebe in ihr zu erkennen glaube?
Ich glaube, liebe Liebe, Du existierst nur dann, wenn Du auf Gegenseitigkeit beruhst. Aber wann ist das schon der Fall? Bei mir war er das noch nie. Keine Beweise für deine Existenz.
Darum frage ich: Liebe - gibt es Dich?