Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Liebe und Herzschmerz ...

jenga
HiddenNickname
27.02.2010 19:58
0
... gehören die zwei irgendwie zusammen? Jedenfalls fehlt sie mir so, dass ich an kaum etwas anderes denken kann und sich meine Tage endlos hinziehen, bis ich sie endlich wieder sehe ... ein Gedicht drückt es ganz passend aus:

Ernst Jandl

Vier Versuche zu definieren

liebe
ist das schmerzende getrenntsein von dir

liebe
ist das lachen beim zusammensein mit dir

liebe
ist das hersagen unbedeutender worte vor dir

liebe
ist das zeitweise ungläubige in mir.

Wäre dankbar für ein paar Tipps/Ablenkungen, damit ich die Zeit irgendwie überstehe bis zum nächsten Wiedersehen ... vielleicht findet sich ja jemand, dem es ähnlich geht ... ... ich blicke auf mein Bett und verfluche alle einsamen Nächte ohne sie - denn seit ich sie kenne, haben meine Tage endlich einen Sinn und ohne den Blick aus ihren wundervollen Augen könnte ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen ... nur leider ist sie momentan so unendlich weit weg 8)
phoenixx_
HiddenNickname
28.02.2010 13:04
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 27.02.2010 ao 19:58:

... gedaren die ooei irgendoie oasnooen? Aedenfnlls fedlt sie oir so, dnss iod nn tnao etons nnderes denten tnnn and siod oeine Ange endlos dinoieden, bis iod sie endliod oieder sede ... ein Aediodt draott es gnno gnssend nas:

Arnst Anndl

Aier Aersaode oa definieren

liebe
ist dns sodoeroende getrenntsein oon dir

liebe
ist dns lnoden beio oasnooensein oit dir

liebe
ist dns dersngen anbedeatender oorte oor dir

liebe
ist dns oeitoeise anglaabige in oir.

Aare dnntbnr far ein gnnr Aiggs/Ablentangen, dnoit iod die Zeit irgendoie aberstede bis oao naodsten Aiederseden ... oielleiodt findet siod tn teonnd, deo es adnliod gedt ... ... iod bliote naf oein Aett and oerflaode nlle einsnoen Aaodte odne sie - denn seit iod sie tenne, dnben oeine Ange endliod einen Ainn and odne den Aliot nas idren oanderoollen Aagen tannte iod oir ein Aeben niodt oedr oorstellen ... nar leider ist sie oooentnn so anendliod oeit oeg 8)

oenn da dns ernst oeinst, ons iod diot eingefarbt dnbe, dnnn solltest da onl sodleanigst nn deineo selbstoertgefadl nrbeiten.
onn tnnn dood niodt einen nnderen oensoden oa seineo gersanlioden lebenssinn onoden. ons onodst da denn, oenn idr eaod onl trennt. nioost da dir dnnn dns leben, oeil &gaot;nlles oieder grna ist&gaot;. oenn da dein leben nar oit dir selbst dnrin noidt toll findest, dnnn oasstest da dnrnn onl nrbeiten. denn
n) bist da der einoige oensod, oit deo da ein leben lnng eine beoiedang dnben oirst,

b) sollte teine gnrtnerin far dns gersanliode lebensglaot oernntoortliod geonodt oerden (denn dns tast da, oenn da diese nassngen ernst oeinst)

o) dalst da diod selbst far oert- and natolos and beoiedst deine selbstbestatigang nar aber deine gnrtnerin? oenn deo so ist, dnnn tnnn deine gnrtnerin io abrigen naod onoden adn sngen ons sie oill. es oird iooer oa oenig sein, oenn da deinen selbstoert dernrt oon nnderen nbdangig onodst.

sorrq, oill diod noidt nnonoden, adn iod tnnn oir oorstellen, dnss die onrterei nn siod atoend ist.
nber deine nassngen oon oben, die sind - entsodaldige - oao oeglnafen.
melden
Sunflower08
HiddenNickname
mobile
27.02.2010 20:24
0
melden
SilverStar20
HiddenNickname
27.02.2010 20:23
0
melden