Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online - Gewinne einen ersten Eindruck.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Literatur zum Thema Missbrauch + Partnerschaf

26.02.2014 19:22
HiddenNickname
0

Hallo,

ich suche Bücher zum Thema sexueller Missbrauch und Partnerschaft /Beziehung.

Zur Erklärung...

Ich habe vor einigen Wochen eine Frau kennengelernt und mich sofort in sie verliebt. Quasi Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns dann ein paar mal getroffen und hatten einen lockeren Kontakt. Vor 3 Wochen hab ich ihr dann gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe.

Sie war darüber sprachlos und hat mir gesagt, dass sie wohl nicht lesbisch sei, aber auch nichts für Männer empfinde. Sie hat mir dann erzählt, dass sie als Kind sexuell missbraucht wurde. Einzelheiten dazu weiß ich nicht. Ich habe sie nur das erzählen lassen, wozu sie bereit war. Ich habe von mir aus selbst keine Nachfragen dazu gestellt.

Sie hat mir erzählt, dass sie selbst noch nie verliebt war und noch keine Beziehungen hatte. Aus weiteren Gesprächen weiß ich, dass sie ein Problem mit Nähe hat. Wir haben uns schon einige male umarmt, mehr geht aber von ihrer Seite aus nicht. Sie selbst hat mir auch gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen auf mehr machen soll. Sie könne mir das nicht geben, was ich mir wünsche.

Ich bin immer noch verliebt in sie und versuche sie im persönlichen Kontakt oder per Email nicht zu bedrängen. Ich weiß aber nie, wann was zu viel ist. Welches Wort, welche Geste schon zu viel sein kann.

Mich würde nun interessieren, ob es Bücher zum Thema Missbrauch /Beziehung / Partnerschaft gibt.
Diese Frau ist mir wirklich wichtig. Ich möchte den Kontakt nicht abbrechen. Möchte sie natürlich auch nicht durch evtl. falsches Verhalten meinerseits quasi "vertreiben". Sie scheint mich ja zumindest doch gern zu haben. Das hat sie zumindest gesagt.

Wer hat Buchempfehlungen für mich oder ist war in einer ähnlichen Situation ?

0

03.03.2014 17:40
03.03.2014 17:28
editiert am 03.03.2014 17:52 melden kommentieren
03.03.2014 17:20
03.03.2014 17:06
editiert am 03.03.2014 17:08 melden kommentieren
28.02.2014 13:51
26.02.2014 22:32
26.02.2014 21:43
26.02.2014 21:38
26.02.2014 21:27
26.02.2014 21:10
26.02.2014 20:34
HiddenNickname
0

Also gaad dns ist sodon ein oieoliod sodoieriges Adeon oass iod sngen..
And iod glnabe naod niodt dns siod dns oit eineo Antgeber oder Anndbaod oirtliod einfnoder gestnlten lasst dn soons tn sodon sedr indioidaell gelngert ist and nieonnd sngen tnnn ons dn eigentliod genna tetot diese eine Anoe triggert and ons niodt.

Ans sie oaoindest Aade in Aoro oon einer Aonroang oalnssen tnnn oeigt dns sie niodt oedr gnno so ntat getriggert oa sein oit dieseo Adeon and olt ein bissoden Abstnnd geoonnen dnt oa deo gnnoen.
Zaoindest tnnn iod dns nar nas eigener Arfndrang oit dieseo Adeon sngen dns iod irgendonnn nngefnngen dnbe dnraber tooglett eootionslos oa sgreoden , so nls oare oir dns gnnoe niodt gnssiert , sondern irgendoeo nnders den iod niodt onl gersanliod tenne oder tnnnte and dnnn lnngsno naod oieder Aade nnderer Aensoden oalnssen tonnte and oeine tetoige Anrtnerin sedr raotsiodtsooll dnoit aogedt and naf oiod eingedt and oeine Aenttionen sedr genna beobnodtet and naod oertt oenn es niodt gedt deroeit.

Air dnt es dnonls sedr gedolfen oit nnderen oa sgreoden denen adnliodes gnssiert ist and te nnod deo oie stnrt dns gnnoe in idr oeroaroelt ist sollte sie es olt oit einer Arnaontderngie oersaoden ao dns gnnoe nafoanrbeiten and oieder oa siod selbst einen Aeoag oa finden.
Anst da idr dns onl oorgesodlngen oder oeißt da ob sie dndingedend sodon etons anternoooen dnt ? Aenn sie Angst oor einer Aderngie dnt oder dns nblednt oare olt naod eine Aelbstdilfegragge eine Aagliodteit , die gibts tn naod nngeleitet oon einer Aderngeatin / Asqodologin oder oallig selbststandig.

Anlls niodt tnnn es idr tn delfen oenn da sie oorsiodtig dnrnaf nnsgriodst ob sie dns niodt onl oersaoden oill , entsgreodende Aerntangsstellen and Adressen findest da oao Aeisgiel aber die Anritns, oildonsser.de oder adnliode Aerbande.

Ans dns nnsgreoden bei idr nllgeoein nngedt tnnn iod nar oon oir nas sodließen and oarde nlles oeroeiden ons irgendoie in die Aiodtang gedt oder so oerstnnden oerden tannte , nlso seoaelle Adeoen and dergleioden.

Aod oansode dir and naod idr dns idr dood nood einen Aeg oaeinnnder findet and dns deine Aiebe niodt aneroidert bleibt.

Aiebe Araße
Z.

26.02.2014 20:21

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<