Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Familie & Co » Thread

Literaturtipps zum Outing vor den Kindern

06.05.2013 00:07
HiddenNickname
0

Guten Abend,

habt ihr Literaturempfehlungen zum Thema "Outing vor den Kindern"?

Es geht darum, dass die 12-jährige Tochter überhaupt nicht damit zurecht kommt, dass ihre Mutter sich in eine Frau verliebt hat, und nun sitzen beide voller Angst vor dem (vermeintlich) riesigen Haufen Scherben ihrer bisherigen Mutter-Tochter-Beziehung und alles fühlt sich für sie wirklich ganz ganz schlimm an.

Gibt es irgendetwas an "fachlicher" Hilfe in Form von Literatur, was den beiden helfen könnte, das Thema miteinander konstruktiv zu bearbeiten?

Ich habe natürlich eine eigene Meinung dazu und könnte mit liebevollem, halbwegs objektivem Rat zur Seite stehen, aber grad ist (noch) nicht die Zeit, mit guten Ratschlägen oder Verhaltenstipps um die Ecke zu kommen. Sie brauchen, so glaube ich, grad Hilfe aus einer neutralen Richtung.

Ich wäre sehr dankbar, hier einige Buchtipps oder so zu bekommen, stehe grad selbst ein bisschen auf dem Schlauch.

Danke im Voraus!

0

30.05.2013 18:05
30.05.2013 12:14
30.05.2013 11:34
30.05.2013 11:29

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<