|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadLong distance - Wie den ersten Schritt wagen?
10.10.2018 07:53
HiddenNickname
0 Hallo, ihr Lieben. Vor einem guten Jahr habe ich über eine dating app eine Frau kennengelernt, die allerdings 300 km von mir entfernt wohnt. Bedingt durch die Distanz haben wir lange Zeit einfach nur hin und her geschrieben, haben in dieser Zeit auch andere Frauen kennengelernt, uns davon erzählt. Statt einer Beziehung wurde daraus eine innige Onlinefreundschaft. Im April diesen Jahres war ich durch Zufall in ihrer Stadt und wir haben uns zum ersten Mal getroffen. Auch zu diesem Zeitpunkt dachten wir beide noch, wir wären einfach befreundet. Irgendwann aber änderte sich etwas. Wir schrieben fast jeden Tag, verbrachten im August ein Wochenende miteinander und das Ganze wurde noch inniger als vorher. Am letzten Wochenende haben wir uns ein Auto gemietet und sind zusammen für zwei Tage in die Berge gefahren. Es ist irgendwie offensichtlich, dass wir mittlerweile nicht nur gute Freundinnen sind, sondern dass da eben auch mehr ist. Wir hatten beide noch keine richtige Beziehung, sind dementsprechend einfach unsicher (ich bin 24, sie 22). Dreimal hat sie mich gefragt, woran ich gerade denke und statt ihr eine ehrliche Antwort zu geben, habe ich immer auf das wundervolle Wochenende verwiesen und wie perfekt doch alles war. Sie hat gemerkt, dass das nicht alles war, aber ich konnte irgendwie nicht über meinen eigenen Schatten springen. Nun sind wir wieder an verschiedenen Orten und bedingt durch die Arbeit und Uni sehen wir uns wohl auch erstmal für einige Wochen nicht. Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr gegenüber nicht ganz ehrlich war und einfach nicht meine Gefühle so zeigen und zulassen konnte, wie ich es gerne getan habe. Heute Abend telefonieren wir miteinander. Ich würde ihr zumindest gerne sagen, dass ich ihr nicht alles offenbart habe, auch weil ich Angst habe, sie könnte denken, dass ich nicht so fühle wie sie/zu schüchtern bin, meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen...auch würde ich einfach gerne klarstellen, "was" wir sind. Ist das übers Telefon in Ordnung, oder soll ich nun wieder einige Wochen warten, bis wir uns sehen? Ich fühle mich einfach so unsicher, möchte aber auch gar keinen Fall irgendetwas kaputt machen oder den falschen Schritt machen. Vielen Dank euch im Voraus ![]()
editiert am 10.10.2018 08:02
melden
0
![]()
10.10.2018 11:33
10.10.2018 09:45
10.10.2018 09:31
10.10.2018 09:22
10.10.2018 08:34
0
![]() |
|