|
Forum » Allgemeines » ThreadLove Languages
07.10.2023 20:42
HiddenNickname
1
Love Languages Ich lerne ja gerne ständig dazu. All die vergangenen Jahre dachte ich dass es reicht einen anständigen Charakter zu haben, ein bisschen crazy zu sein und einen Holzhammer Charme zu besitzen. Jetzt plötzlich, heißt es ~Love Language~. Und was ist mit denen, die kein Englisch können? Spannend - kennt ihr eure Love Languages? 1. Worte der Anerkennung Eine Person, deren Liebe sich durch “Worte der Anerkennung” ausdrückt, zieht Bestätigung und Sicherheit durch gesprochene oder geschriebene Affirmation. Ob Liebesbriefe, Chat-Nachrichten, Komplimente nach einem langen Tag oder ein einfaches “Ich liebe dich” vor dem Einschlafen – dieser Liebes-Typ braucht Klarheit. 2. Körperliche Berührung Ein anderer Liebes-Typ braucht vor allem körperliche Aufmerksamkeit von ihrer Partnerin. Personen, die diese Liebessprache sprechen, bauen ihre emotionale Verbindung auch über die Berührung auf und brauchen deshalb physische Gesten, wie eine Umarmung, Händchen halten, Küssen oder Sex, um ihre Liebe zu kommunizieren. 3. Gesten der Unterstützung Diese Liebessprache zeigt sich vor allem durch hilfsbereite Taten. Als Partnerin dieses Liebes-Typs kann man ihr Liebe besonders gut zeigen, indem man Aufgaben übernimmt, die der anderen wichtig sind oder ihr lästige Arbeit erspart. Ob im Haushalt oder Unterstützung bei der Planung einer Feier, Hilfe bei der Pflege eines Angehörigen oder schlicht den Kaffee für den nächsten Morgen vorbereiten. 4.Gemeinsame Zeit Quality Time ist hier das Schlagwort! Dieser Liebes-Typ braucht vor allem gemeinsam verbrachte Momente, in denen man voll bei der Partnerin ist – ein Dinner-Abend, tiefgründige Gespräche oder ein stiller Spaziergang zu zweit – Hauptsache ungeteilte Aufmerksamkeit für einander. 5. Geschenke Geschenke haben einen schlechten Ruf, wenn es darum geht, mit ihnen Liebe auszudrücken. Schließlich seien sie ja materialistisch und Dinge könnten niemals zeigen, wie man sich fühlt. Aber für diesen Liebes-Typ sind Geschenke sehr viel mehr als nur ein materielles Mitbringsel an Geburtstagen. Sie sind starke Symbole dafür, dass das Gegenüber versteht, was ihnen Freude bereitet und letztlich auch, wie gut ihre Partnerin sie kennt. Und Geschenke müssen nicht nur Dinge sein – sie können auch die Feier von besonderen Gelegenheiten sein, wie ein Dinner zum Jahrestag oder ein Wellness-Gutschein für eine gemeinsame Auszeit. Letztlich sind wir alle verschieden und haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche an unser Gegenüber. Das gilt für romantische Beziehungen ebenso wie in Freundschaften oder der Familie – wir alle drücken unsere Liebe anders aus. Anmerkung Den Text der Definitionen, habe ich aus der Glamour - Lifestyle Zeitschrift entnommen.
1
23.08.2024 16:23
24.04.2024 07:31
03.03.2024 07:17
08.10.2023 04:15
08.10.2023 00:33
07.10.2023 21:41
HiddenNickname
0
07.10.2023 21:25
HiddenNickname
0