|
Forum » Streaming, TV & Musik » ThreadLove is MDR
23.10.2013 22:29
HiddenNickname
0 Hinweis: // Der Mitteldeutsche Rundfunk will weg vom Volksmusik-Image. Deshalb zeigt die Anstalt jetzt eine Sex-Doku. Und die ist richtig gut. // Die Frage zur Klitoris funktioniert immer. So auch an diesem Tag, in der Heinrich-Pestalozzi-Schule in Leipzig. Ann-Marlene Henning teilt leere Blätter aus. Es ist Sonnabend, in den Bänken sitzen vier Erwachsene. "Ich möchte euch bitten, eine Klitoris zu zeichnen", sagt Henning. "Aber vorher machen wir es leicht: Malt doch erst mal einen Penis!" Also malen die vier Erwachsenen einen Penis. Für Ann-Marlene Henning, die Sexualtherapeutin aus Hamburg, für die Kameras des MDR, vielleicht auch für sich selbst. Die Penisse sind schnell hingekritzelt, da gibt es nichts zu beanstanden. Bei der Klitoris hingegen schon. Keiner malt sie so, wie sie aussieht. Darum erklärt Henning: Das Organ sei zu großen Teilen nicht sichtbar und bis zu zehn Zentimeter groß. Die meisten Menschen kennten ja nur die kleine Perle oben, sagt Henning. "Bevor ich Sexologin wurde, wusste ich das auch alles nicht." Später spricht sie mit den Eltern darüber, wie deren erstes Mal gewesen sei und ob es gut sei, wenn Kinder masturbierten. Link zum vollständigen Artikel: http://www.zeit.de/2013/4 [...] ake-love
0
![]() |
|