|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadLyrisch poetische ……
07.11.2021 12:59
HiddenNickname
1
.. in deinen Träumen reist dein Herz .. Ewigkeit Ich schreibe für eine jüngst den Wassern entstiegene Erde, noch frisch von Blumen, Blütenstaub und Mauerkalk, ich schreibe für ein paar Krater, deren Kreidekuppen ihre sphärische Höhlung aneinanderreihen am reinen ewigen Schnee, ich gebe sogleich meine Ansicht kund über das, was der eisenhaltige, eben dem Abgrund entquollene Rauch mühsam mit sich führt, ich rede für die Grasebenen, die keinen Namen haben, nur der Moosflechte kleines Glöckchen kennen, den versengten Blütenfaden, oder das struppige Dickicht, wo die Stute in Liebesglut brennt. Woher denn stamme ich, wenn nicht aus diesen uranfänglichen und blauen Materien, die sich ineinanderschlingen, schwellen oder einander verdrängen, unter Tosen sich verbreiten oder somnambul verströmen, oder in die Höhe ranken und des Baumes Schutzwehr bilden, oder in die Erde sinken und des Kupfers Zelle binden, oder ins Gezweig der Ströme schnellen oder untergehen, erdbedeckt, als der Kohle Ursprung oder funkeln in der Traube grünen Dunkelheiten. Pablo Neruda
0
![]() |
|