Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

MP3-Konvertierung

Quasselsonja
HiddenNickname
25.12.2005 14:42
0
Nun habe ich den Player (Maxfield G-Flash deluxe, bin seeehr zufrieden)...
und schon geht es weiter mit den Problemen.
Das beiliegende Programm (MAgix MP3 Maker SE) ist installiert, einmal habe ich es auch geschafft einen Song von einer stinknormalen CD (cdr...cda..wave..k.A.) ins mp3 Format zu überführen....dann habe ich irgendwas umgestellt, weil das beim ersten Mal die dreifache Zeit der normalen Länge des Songs in Anspruch genommen hat...und jetzt geht gar nichts mehr...bzw..umgewandelte Dateien klingen suuuper verzerrt.
ICh kann eine Bitrate einstellen (hatte vermutet, je niedriger diese, desto besser die Qualität des mp3-songs....Pustekuchen)....H z auch...und und und....alles Dinge, die mir nicht die Menge sagen.

Wer kann mir helfen und mir kurz und schmerzlos erklären, wie ich eine gaaaaanz normale CD in einer guten Klangqualität auf meinen MP3-Player bekomme....mit Hilfe von Irfan View, Nero oder halt Magix?

Ratlos...

frohe Weihnachten,

Sonja
Heimkino
HiddenNickname
25.12.2005 16:32
0
melden
Maverick
HiddenNickname
25.12.2005 14:53
0