|
Forum » Transgender/Intersexuell » ThreadMännlich, weiblich, divers, nicht-binär?
25.12.2020 18:53
HiddenNickname
0 Bis vor nicht all zu langer Zeit dachte ich Geschlecht wäre einfach der Umstand welche Geschlechtsmerkmale ein Mensch hat und wenn er durch sein Geschlecht Leidensdruck verspürt ist er halt transsexuell. Ich hab das für etwas wie Schuhgröße oder Augenfarbe gehalten, also etwas was halt einfach so ist, mehr nicht. Okay, man stellt halt im Laufe des Lebens fest an was und wem man sexuelles Interesse hat, aber Identifikation? Durch diese ganze gendern und Schreibweisen mit * etc ist bei mir jetzt die Frage aufgekommen: Gibt es echt Menschen die sich mit einem/über ein Geschlecht identifizieren? Mir war diese Möglichkeit überhaupt nicht bewusst. Ich hab immer gedacht dieses männlich/weiblich Getue wäre nur wegen Traditionen und gesellschaftlichen Normen und um etwas gegen Diskriminierung zu tun existent. Wenn es nun aber „normal“ ist sich mit einer Geschlechtskategorie zu identifizieren, dann hieße das ja im Umkehrschluss, dass ich nicht-binär wäre, weil ich es nicht tu. Schon wieder irgendwas mit dem man sich identifizieren müsste, na toll^^ Wie seht ihr das Ganze? Auch abseits politischer Korrektheit. Identifiziert ihr euch mit einem Geschlecht? Was haltet ihr davon, dass jetzt jeder gegendert und damit quasi gezwungen wird sich irgendwo zuzuordnen? Tut mir leid, dass es etwas off topic ist aber ich wusste nicht in welche Kategorie es besser passt und falls etwas unsensibel formuliert ist. Ich möchte keinem etwas absprechen, aber ich habe aktuell das Gefühl dieses ganze Geschlechterding nicht zu verstehen und in dieser Form wird das Thema dann ja doch selten thematisiert.
0
28.12.2020 22:33
28.12.2020 11:41
27.12.2020 14:45
26.12.2020 18:32
26.12.2020 16:18
26.12.2020 00:54
HiddenNickname
0
0
|
|