|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread1.Mai-Erlebnisse
01.05.2010 21:00
HiddenNickname
0 Ich war da ... Berlin -Blockade Sieben Stunden haben wir in der Blockade ausgeharrt. Als ich gegen halb zehn Bahnhof Schönhauser war, waren schon alle Straßen dicht durch Polizei. Habe mich dann einer kleinen Frauengruppe angeschlossen und wir sind zur Blockade Ecke Schönhauser / Bornholmer gezogen. Weiter kamen wir nicht, wegen des massiven Polizeiaufgebotes, das dort abgesperrt hatte. War ne tolle Stimmung ... alles ganz friedlich mit einer Sambagruppe und einem Lautsprecherwagen mit toller Musik. Wir waren dort wohl an die 1500 Leute, Schulter an Schulter. Die letzten Stunden habe ich ganz vorn unmittelbar hinter der Absperrung gestanden ... Auge in Auge mit der Polizeikette (war’n ‘nen paar süße Mädels bei *gg , die gingen mir wohl knapp bis zur Schulter). Auf den Dächern der Häuser, die im „Sperrgebiet“ lagen hatten sich viele Nazigegner postiert. Die Dächer wurden von der Polizei geräumt. Es entstand ein Höllenlärm bei uns. Aber es blieb friedlich. Zwei Wasserwerfer standen in vielleicht hundert Metern Entfernung bereit. Dann, es war wohl so gegen 15.00 Uhr, machten sich die Polizisten fertig. Die Hundeführer bezogen Stellung in der zweiten Reihe, die Wasserwerfer rückten vor. Pfiffe und Buhrufe unsererseits. Die Braunen waren auf dem Weg in unsere Richtung. Dann der absolute Lacher. Ein Polizist forderte uns per Megaphon auf, die Straße zu räumen. Ich stand noch immer ganz vorn. Dann näherte sich ein Riesenaufgebot an Polizeiwagen, Wasserwerfern, die Beschützer der Nazis. Wir standen. Die Nazis haben dann wohl auf der anderen Seite, von uns nicht einsehbar, hinter den Mannschaftswagen und Wasserwerfern eine Kurzkundgebung abgehalten. Und dann: Die Wasserwerfer, die Mannschaftswagen drehten ab. Die Nazis mussten den Weg, den sie gekommen waren zurück. SIE KAMEN NICHT AN UNS VORBEI!!! WIR HABEN SIE AUFGEHALTEN!!! Na ja, den Jubel bei uns könnt ihr euch ja vorstellen. Und was habt ihr so erlebt???
editiert am 01.05.2010 21:13
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
05.05.2010 13:48
HiddenNickname
0
05.05.2010 13:48
HiddenNickname
0
05.05.2010 13:42
05.05.2010 13:40
05.05.2010 13:39
HiddenNickname
0
05.05.2010 13:37
05.05.2010 13:36
05.05.2010 13:36
05.05.2010 13:29
HiddenNickname
0
05.05.2010 13:28
05.05.2010 13:24
05.05.2010 13:23
05.05.2010 13:21
05.05.2010 13:20
05.05.2010 13:11
|
|