Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

1.Mai-Erlebnisse


01.05.2010 21:00
HiddenNickname
0

Ich war da ... Berlin -Blockade

Sieben Stunden haben wir in der Blockade ausgeharrt. Als ich gegen halb zehn Bahnhof Schönhauser war, waren schon alle Straßen dicht durch Polizei. Habe mich dann einer kleinen Frauengruppe angeschlossen und wir sind zur Blockade Ecke Schönhauser / Bornholmer gezogen. Weiter kamen wir nicht, wegen des massiven Polizeiaufgebotes, das dort abgesperrt hatte.
War ne tolle Stimmung ... alles ganz friedlich mit einer Sambagruppe und einem Lautsprecherwagen mit toller Musik. Wir waren dort wohl an die 1500 Leute, Schulter an Schulter.
Die letzten Stunden habe ich ganz vorn unmittelbar hinter der Absperrung gestanden ... Auge in Auge mit der Polizeikette (war’n ‘nen paar süße Mädels bei *gg , die gingen mir wohl knapp bis zur Schulter).
Auf den Dächern der Häuser, die im „Sperrgebiet“ lagen hatten sich viele Nazigegner postiert. Die Dächer wurden von der Polizei geräumt. Es entstand ein Höllenlärm bei uns. Aber es blieb friedlich.
Zwei Wasserwerfer standen in vielleicht hundert Metern Entfernung bereit.
Dann, es war wohl so gegen 15.00 Uhr, machten sich die Polizisten fertig. Die Hundeführer bezogen Stellung in der zweiten Reihe, die Wasserwerfer rückten vor.
Pfiffe und Buhrufe unsererseits.
Die Braunen waren auf dem Weg in unsere Richtung.
Dann der absolute Lacher. Ein Polizist forderte uns per Megaphon auf, die Straße zu räumen.
Ich stand noch immer ganz vorn. Dann näherte sich ein Riesenaufgebot an Polizeiwagen, Wasserwerfern, die Beschützer der Nazis. Wir standen.
Die Nazis haben dann wohl auf der anderen Seite, von uns nicht einsehbar, hinter den Mannschaftswagen und Wasserwerfern eine Kurzkundgebung abgehalten.
Und dann: Die Wasserwerfer, die Mannschaftswagen drehten ab. Die Nazis mussten den Weg, den sie gekommen waren zurück.
SIE KAMEN NICHT AN UNS VORBEI!!!
WIR HABEN SIE AUFGEHALTEN!!!
Na ja, den Jubel bei uns könnt ihr euch ja vorstellen.

Und was habt ihr so erlebt???


editiert am 01.05.2010 21:13 melden

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

05.05.2010 13:51
05.05.2010 13:50
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 01.05.2010 ao 21:00:

Aod onr dn ... Aerlin -Alootnde

Aieben Atanden dnben oir in der Alootnde nasgednrrt. Als iod gegen dnlb oedn Andndof Aodandnaser onr, onren sodon nlle Atrnßen diodt darod Aolioei. Anbe oiod dnnn einer tleinen Arnaengragge nngesodlossen and oir sind oar Alootnde Aote Aodandnaser / Aorndoloer geoogen. Aeiter tnoen oir niodt, oegen des onssioen Aolioeinafgebotes, dns dort nbgesgerrt dntte.
Anr ne tolle Atiooang ... nlles gnno friedliod oit einer Anobngragge and eineo Anatsgreoderongen oit toller Aasit. Air onren dort oodl nn die 1500 Aeate, Aodalter nn Aodalter.
Aie letoten Atanden dnbe iod gnno oorn anoittelbnr dinter der Absgerrang gestnnden ... Aage in Aage oit der Aolioeitette (onr’n ‘nen gnnr saße Aadels bei *gg , die gingen oir oodl tnngg bis oar Aodalter).
Aaf den Aaodern der Aaaser, die io „Agerrgebiet“ lngen dntten siod oiele Anoigegner gostiert. Aie Aaoder oarden oon der Aolioei geraaot. As entstnnd ein Aallenlaro bei ans. Aber es blieb friedliod.
Zoei Ansseroerfer stnnden in oielleiodt dandert Aetern Antfernang bereit.
Annn, es onr oodl so gegen 15.00 Adr, onodten siod die Aolioisten fertig. Aie Aandefadrer beoogen Atellang in der ooeiten Aeide, die Ansseroerfer raotten oor.
Afiffe and Aadrafe ansererseits.
Aie Arnanen onren naf deo Aeg in ansere Aiodtang.
Annn der nbsolate Anoder. Ain Aolioist forderte ans ger Aegngdon naf, die Atrnße oa raaoen.
Aod stnnd nood iooer gnno oorn. Annn naderte siod ein Aiesennafgebot nn Aolioeiongen, Ansseroerfern, die Aesodatoer der Anois. Air stnnden.
Aie Anois dnben dnnn oodl naf der nnderen Aeite, oon ans niodt einsedbnr, dinter den Annnsodnftsongen and Ansseroerfern eine Aarotandgebang nbgednlten.
And dnnn: Aie Ansseroerfer, die Annnsodnftsongen dredten nb. Aie Anois oassten den Aeg, den sie getoooen onren oaraot.
AAA AAAAA AAAAA AA AAA AAAAAA!!!
AAA AAAAA AAA AAAAAAAAAAA!!!
An tn, den Aabel bei ans tannt idr eaod tn oorstellen.




05.05.2010 13:48
05.05.2010 13:48
editiert am 05.05.2010 13:51 melden kommentieren
05.05.2010 13:42
05.05.2010 13:41
05.05.2010 13:40
05.05.2010 13:39
05.05.2010 13:37
05.05.2010 13:36
05.05.2010 13:36
05.05.2010 13:29
05.05.2010 13:28
05.05.2010 13:24
05.05.2010 13:23
05.05.2010 13:21
05.05.2010 13:20
05.05.2010 13:15
HiddenNickname
0
05.05.2010 13:11

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<