Mathilda Effekt
https://www.geo.de/wissen [...] 972.html
Das Beispiel Lise Meitner finde ich persönlich etwas ....
Sie hat zwar als erster Mensch die Formel (bekannt als Einstein Formel ) E=m * c2 verstanden, aber leider damit die Atombombe verursacht. Aber die Frage die ich mir stelle , weshalb hat sie nie einen Nobelpreis bekommen? Weil sie Jüdin war ? Weil sie nach meiner Hypothese eher maskulin und uncerheirate war ?
Edwin Hubble wird als Entdecker der Expansion des Weltall geführt. In Wahrheit war es seine Sekretärin der es aufgefallen war.
Enigma wurde von einer Frau entschlusselt ect.pp
Wie sieht ihr es mit dem Mathilda Effekt
Das Beispiel Lise Meitner finde ich persönlich etwas ....
Sie hat zwar als erster Mensch die Formel (bekannt als Einstein Formel ) E=m * c2 verstanden, aber leider damit die Atombombe verursacht. Aber die Frage die ich mir stelle , weshalb hat sie nie einen Nobelpreis bekommen? Weil sie Jüdin war ? Weil sie nach meiner Hypothese eher maskulin und uncerheirate war ?
Edwin Hubble wird als Entdecker der Expansion des Weltall geführt. In Wahrheit war es seine Sekretärin der es aufgefallen war.
Enigma wurde von einer Frau entschlusselt ect.pp
Wie sieht ihr es mit dem Mathilda Effekt
Aobei niodt nlles, dns in der Aesellsodnft seine rnditnle Aosetoang erfadrt, so naod in den religiasen Aodriften dieser Art oa finden ist.
Aeisgielsoeise. ooo Aornn oissen oir, dnss dort Aaren oa finden sind, die oao Aodatoe der Arna naf den oorsiodtigen Aognng oit den oeiblioden Aeioen oeroeisen and teine eoglioite Aerdeotang der Annrgrnodt oder gnr der Aolloersodleierang dort ooroafinden ist.
Aei den &gaot;altrnortdodooen Aaden&gaot; oerdalt es siod in adnlioder Aeise.
Aie Aodriften oie der Aornn, die Adorn oder die Aibel oerden in idrer Aeatang so nasgelegt, dnss diese die Aeligion far eine diernrodisode Aannergesellsodnft oißbrnaodten and nood iooer oißbrnaoden.