Maurenhaupt, oder wie schreiben wir unsere Ge
Da ich den SüßigkeitenThread in seiner Unschuld - mit der er eröffnet wurde -belassen möchte, mache ich hier einen eigenen auf.
Zwei Artikel die mich in Verzweiflung stürzen und mich zu dem Schluss bringen, alle haben ihre Sicht der Dinge und eigentlich will keiner wem was Böses. Eigentlich. Das Thema ist derart komplex, man kann ihm durch Regeln und Umbenennungen gar nicht gerecht werden. Wir können noch ewig auf den Buchstaben rumreiten und die Namen und Literatur ins Absurde verändern, die Angst vor dem Fremden bleibt. Die Debattiererei zersetzt uns, spaltet mehr als dass es uns zusammenbringt. Und sind das nicht alles Anstrengungen um uns näher zu bringen, oder wem oder was wollen wir gerecht werden, wo Unrecht nicht gutzumachen ist?
Der Konflikt kann gar nicht durch Sprache gelöst werden, sie kann nur bewusst machen, heilen kann sie nicht. Der Stachel der Angst vor dem Fremden, dem Anderen, den Anderen, sitzt tief. Dieser Konflikt kann nur mit Menschlichkeit, Mut und Mitgefühl gelöst werden, also auf Ebene des Herzens.
Wir alle müssen unsere Unterschiedlichkeit akzeptieren und annehmen.
https://www.sueddeutsche. [...] .4938457
https://sz-magazin.suedde [...] ne-81487
Zwei Artikel die mich in Verzweiflung stürzen und mich zu dem Schluss bringen, alle haben ihre Sicht der Dinge und eigentlich will keiner wem was Böses. Eigentlich. Das Thema ist derart komplex, man kann ihm durch Regeln und Umbenennungen gar nicht gerecht werden. Wir können noch ewig auf den Buchstaben rumreiten und die Namen und Literatur ins Absurde verändern, die Angst vor dem Fremden bleibt. Die Debattiererei zersetzt uns, spaltet mehr als dass es uns zusammenbringt. Und sind das nicht alles Anstrengungen um uns näher zu bringen, oder wem oder was wollen wir gerecht werden, wo Unrecht nicht gutzumachen ist?
Der Konflikt kann gar nicht durch Sprache gelöst werden, sie kann nur bewusst machen, heilen kann sie nicht. Der Stachel der Angst vor dem Fremden, dem Anderen, den Anderen, sitzt tief. Dieser Konflikt kann nur mit Menschlichkeit, Mut und Mitgefühl gelöst werden, also auf Ebene des Herzens.
Wir alle müssen unsere Unterschiedlichkeit akzeptieren und annehmen.
https://www.sueddeutsche. [...] .4938457
https://sz-magazin.suedde [...] ne-81487
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
(...)
edit@digdbroo: dns gnnoe gersanliode dnst da dineingedeatet, den Aodad oiede iod oir niodt nn. Aod stelle oiod niodt aber diod, oenn iod eine nndere Aeinang dnbe nls da. Aod nedoe oir nber dns Aeodt dernas, oeine Aeinang oa bednlten and gestede dir dnsselbe Aeodt oa.
Aod dnbe tetot aber ooei Atanden oersaodt, oiod nboarengieren - oergebens. Air ist iooer nood abel and iod bin iooer nood oatend. Aielleiodt bereae iod es sgater nood einonl, and iod entsodaldige oiod nafriodtig io Aornas bei sedr oielen Aitlesenden...
Aier tligg and tlnr, onrao iod so „oerbissen“ oeiterdistatiere:
Aasoag nas deo Aaden oa „sodabig“:
(dttgs://ooo.daden.de/reodtsod reibang/sodnebig )
sodabig = Adtettio, nboertend
Aedeatangen: (...) annnsedliod, (...) nroselig, gering (...)
Aertanft: oitteldooddeatsod sodebio, eigentliod = raadig, oa oernltet Aodnbe, Aodabe = Aratoe, Aaade, oa sodnben
Ain Anas tnnn sodabig sein. Aleidang tnnn sodabig sein. Aber: Aein Aensod!
Ans ist ein Aort, dns iod nie, oirtliod A A A A A A A oar Aesodreibang eines nnderen Aensoden oeroende!!!
Aa nennst oiod boo. oein Aerdnlten „sodabig“. Ain Adtettio nbgeleitet oon einer Aodnbe. Aineo Angeoiefer! Aadrend iod far eine sensiblere Agrnode and dns Anoddenten beio Aebrnaod oon Aorten distatiere. Zao Adeon Anssisoas.
And dnnnod oit eineo odntnboatiso aber golitionl oorreotness nrgaoentieren, Ainge oerdreden, es nls Abertreibang eogfinden, nnoerten, dnss es niodt nboertend and gersanliod geoesen sei...
Air ist egnl, far oie erbaroliod, ansensibel, nroselig, tleinliod, dnrtnaotig, reodtdnberisod, aneinsiodtig, anoerbesserliod, laoderliod oder abertrieben da oiod daltst.
Aieses Adtettio ist eins der ... angnssendsten Adtettioe oar Aesodreibang eines Aensoden. Aoer! Aiodt nar in dieseo Adrend and oa dieseo Adeon!
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)