Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Meerschweinchen suchen ein Zuhause

KumaYuki
HiddenNickname
mobile
13.06.2011 12:51
0
Guten Tag, die Damen!

3 erwachsene Meerschweinchen, ca. 1Jahr jung suchen ein liebevolles Zuhause (KEINE FUTTERTIERE!!!)

1x Peruanermix-Weibchen mit halblangem Fell, ähnlich einem Rosettenschweinchen (rotbraun-dunkelbraun agouti)
1x Teddy-Weibchen tricolor (schoko-creme-safran, gleichmässig verteilt)
1x Rosettenböckchen (schwarz/weiß/schimmel) kastriert

Da ich aus diversen Gründen in letzter Zeit viel im Ausland bin und auch absehbar ist, dass ich in Zukunft viel unterwegs sein werde, wollte ich mich allmählich um ein gutes neues Zuhause für meine Schweinchen kümmern. Sie werden gehegt und gepflegt, es fehlt ihnen an nichts. Tatsächlich werden sie aber wenig beschäftigt und auch Auslauf kommt zu kurz / unregelmässig. Ich möchte ihnen gerecht werden, kann das in meiner Abwesenheit natürlich nicht. Im Gegensatz zum Hund, kann ich sie auch nicht jedes Mal mitnehmen

Es gäbe sicherlich Mittel und Wege und ich werde bemüht sein, sie, egal wie und wo, bestmöglich unterzubringen. In meiner Abwesenheit werden sie bisher von Freunden betreut. Hungern müssen sie auch nicht - das sieht man ihnen an

Nun wollte ich mein Glück hier versuchen. Vielleicht hat jemand schon Schweinchen und möchte seine Gruppe vergrößern? Oder wollte sich ohnehin welche anschaffen? Oder hält sich einen kleinen Zoo, wo 3 Schweinderl mehr nicht auffallen?

Ich würde mich sehr freuen, könnte ich jemanden für die 3 begeistern. Würde sie auch ungern trennen. Entweder alle oder keins... aber sie haben einander ins Herz geschlossen und ich werde nicht Scheidungsrichter spielen Fotos könnten zugesandt werden!

Lieben Gruß aus Berlin!

P.S.: sollte jemand ausserhalb Berlins Interesse haben, so ließe sich auch das sicherlich organisieren. Bin demnächst im Frankfurter Raum und könnte sie, sollte eine Interessentin irgendwo zwischen Berlin und Frankfurt wohnen, auch mitnehmen.