|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadMein Opa
10.12.2009 21:43
HiddenNickname
0 tja, also wo soll ich anfangen...bin gerade zu besuch bei meinen großeltern. mein coming out hatte ich zu ostern und sie haben es (entgegen meiner befürchtungen) sehr locker aufgenommen (wie schon mal hier erwähnt irgendwo, ich denke dass meine oma selbst lesbisch ist, aber das ist ne andere geschichte). mein opa hat es auch einigermaßen locker aufgenommen, bis auf, dass er es komisch fand, dass ich ja schon freunde hatte und schon mitte 20 bin, usw er fand das unvereinbar mit lesbisch sein, aber es hatte den anschein er akzeptiert das. auf jeden fall war ich aber ganz froh so wie es gelaufen ist. jetzt hab ich heute bei einem gespräch mit meinen cousin erfahren, dass mein opa hinter meinem rücken über mich schimpft, er schreit rum und flippt aus, wenn das gespräch auf dieses thema kommt (und ich nicht dabei bin)er sagt sätze wie: die spinnt doch, das ist nur ne phase, die will doch nur aufmerksamkeit (diese sätze kenne wir ja alle). vor mir ist er aber immer ganz zahm und lieb. er ist allgemein etwas cholerisch veranlagt und schreit schnell mal rum und meint die sachen dann auch nicht so, aber er macht diese sachen seit einem halben jahr und sagt mir aber ins gesicht er hätte kein problem damit. nun, er ist "schon" 70 und ich glaube offen reden bringt mit ihm nichts, denn er ist so stur, er wird seine meinung nicht ändern, da kenne ich ihn einfach. er findet immer wieder beispeile und argumente, die mein heterosein beweisen, meint er. z.b. stehe ich auf maskuline frauen, er wird genau dies als argument dagegen benutzen, das kennt ihr ja auch: warum nimmst du nicht gleich einen mann.... und dann gibst da noch ne geschichte: irgendwie ist zu meinen großeltern durchgesickert, dass ich mal vor 4 jahren auf einen meiner dozenten an der uni voll abgefahren bin. damals verdrängte ich noch mein lesbisch sein. doch seit letztem jahr, seitdem ich dazu stehe, fragte ich mich, wieso stand ich auf den, wenn ich wirklich lesbisch bin. er war der erste und bis jetzt einzige mann, wo ich dieses wow erlebnis hatte. also warum war das so? die klärung folgte monate später: heraus kam, dass er während seiner eigenen studienzeit für 2 jahre in den usa war, um eine geschlechtsumwandlung zu machen, also er ist geboren als frau. heute ist er ein schwuler transmann und sehr feminin, allerdings würde wahrscheinlich keiner vermuten, dass er eine geschlechtsumwandlung durch hat. das mit der umwandlung weiß mein opa natürlich nicht. und genau diese beiden argumente benutzt mein opa immer wieder (in meiner abwesenheit). ich weiß nicht wie ich das klären soll. mit ihm die beiden argumente durchdiskutieren , da wäre er überfordert (vor allem die sache mit dem dozenten, damit könnte er wahrscheinlich gar nichts anfangen!). aber wenn ich einfach nichts sage und eines tages mit einer freundin auftauche wird er es vielleicht nicht akzeptieren. es tut schon sehr weh. wir standen uns immer sehr nahe, als ich klein war, war ich ein richtiges opa-kind. aber mein coming out hat einen riesen keil zwischen uns gestoßen. ich bereue fast es ihm gesagt zu haben. denn jetzt hält er mich ja für temporär durchgedreht und hofft alles wird wieder wie früher wenn ich mich "wieder einkriege". wie habt ihr das mit euren großeltern gemacht?
0
![]()
01.01.2010 14:49
HiddenNickname
0
29.12.2009 21:51
28.12.2009 20:22
18.12.2009 23:18
18.12.2009 22:46
18.12.2009 22:42
18.12.2009 18:48
18.12.2009 18:21