Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Mein Opa

10.12.2009 21:43
HiddenNickname
0

tja, also wo soll ich anfangen...bin gerade zu besuch bei meinen großeltern. mein coming out hatte ich zu ostern und sie haben es (entgegen meiner befürchtungen) sehr locker aufgenommen (wie schon mal hier erwähnt irgendwo, ich denke dass meine oma selbst lesbisch ist, aber das ist ne andere geschichte). mein opa hat es auch einigermaßen locker aufgenommen, bis auf, dass er es komisch fand, dass ich ja schon freunde hatte und schon mitte 20 bin, usw er fand das unvereinbar mit lesbisch sein, aber es hatte den anschein er akzeptiert das.

auf jeden fall war ich aber ganz froh so wie es gelaufen ist.
jetzt hab ich heute bei einem gespräch mit meinen cousin erfahren, dass mein opa hinter meinem rücken über mich schimpft, er schreit rum und flippt aus, wenn das gespräch auf dieses thema kommt (und ich nicht dabei bin)er sagt sätze wie: die spinnt doch, das ist nur ne phase, die will doch nur aufmerksamkeit (diese sätze kenne wir ja alle). vor mir ist er aber immer ganz zahm und lieb. er ist allgemein etwas cholerisch veranlagt und schreit schnell mal rum und meint die sachen dann auch nicht so, aber er macht diese sachen seit einem halben jahr und sagt mir aber ins gesicht er hätte kein problem damit.

nun, er ist "schon" 70 und ich glaube offen reden bringt mit ihm nichts, denn er ist so stur, er wird seine meinung nicht ändern, da kenne ich ihn einfach.

er findet immer wieder beispeile und argumente, die mein heterosein beweisen, meint er. z.b. stehe ich auf maskuline frauen, er wird genau dies als argument dagegen benutzen, das kennt ihr ja auch: warum nimmst du nicht gleich einen mann....

und dann gibst da noch ne geschichte: irgendwie ist zu meinen großeltern durchgesickert, dass ich mal vor 4 jahren auf einen meiner dozenten an der uni voll abgefahren bin. damals verdrängte ich noch mein lesbisch sein. doch seit letztem jahr, seitdem ich dazu stehe, fragte ich mich, wieso stand ich auf den, wenn ich wirklich lesbisch bin. er war der erste und bis jetzt einzige mann, wo ich dieses wow erlebnis hatte. also warum war das so? die klärung folgte monate später: heraus kam, dass er während seiner eigenen studienzeit für 2 jahre in den usa war, um eine geschlechtsumwandlung zu machen, also er ist geboren als frau. heute ist er ein schwuler transmann und sehr feminin, allerdings würde wahrscheinlich keiner vermuten, dass er eine geschlechtsumwandlung durch hat. das mit der umwandlung weiß mein opa natürlich nicht.

und genau diese beiden argumente benutzt mein opa immer wieder (in meiner abwesenheit). ich weiß nicht wie ich das klären soll. mit ihm die beiden argumente durchdiskutieren , da wäre er überfordert (vor allem die sache mit dem dozenten, damit könnte er wahrscheinlich gar nichts anfangen!). aber wenn ich einfach nichts sage und eines tages mit einer freundin auftauche wird er es vielleicht nicht akzeptieren.

es tut schon sehr weh. wir standen uns immer sehr nahe, als ich klein war, war ich ein richtiges opa-kind. aber mein coming out hat einen riesen keil zwischen uns gestoßen. ich bereue fast es ihm gesagt zu haben. denn jetzt hält er mich ja für temporär durchgedreht und hofft alles wird wieder wie früher wenn ich mich "wieder einkriege". wie habt ihr das mit euren großeltern gemacht?

0

01.01.2010 14:49
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 10.12.2009 ao 21:43:

ttn, nlso oo soll iod nnfnngen...bin gernde oa besaod bei oeinen großeltern. oein oooing oat dntte iod oa ostern and sie dnben es (entgegen oeiner befarodtangen) sedr looter nafgenoooen (oie sodon onl dier eroadnt irgendoo, iod dente dnss oeine oon selbst lesbisod ist, nber dns ist ne nndere gesodiodte). oein ogn dnt es naod einigeronßen looter nafgenoooen, bis naf, dnss er es tooisod fnnd, dnss iod tn sodon freande dntte and sodon oitte 20 bin, aso er fnnd dns anoereinbnr oit lesbisod sein, nber es dntte den nnsodein er ntoegtiert dns.

naf teden fnll onr iod nber gnno frod so oie es gelnafen ist.
tetot dnb iod deate bei eineo gesgraod oit oeinen ooasin erfndren, dnss oein ogn dinter oeineo raoten aber oiod sodiogft, er sodreit rao and fliggt nas, oenn dns gesgraod naf dieses tdeon tooot (and iod niodt dnbei bin)er sngt satoe oie: die sginnt dood, dns ist nar ne gdnse, die oill dood nar nafoertsnoteit (diese satoe tenne oir tn nlle). oor oir ist er nber iooer gnno ondo and lieb. er ist nllgeoein etons odolerisod oernnlngt and sodreit sodnell onl rao and oeint die snoden dnnn naod niodt so, nber er onodt diese snoden seit eineo dnlben tndr and sngt oir nber ins gesiodt er datte tein grobleo dnoit.

nan, er ist &gaot;sodon&gaot; 70 and iod glnabe offen reden bringt oit ido niodts, denn er ist so star, er oird seine oeinang niodt andern, dn tenne iod idn einfnod.

er findet iooer oieder beisgeile and nrgaoente, die oein deterosein beoeisen, oeint er. o.b. stede iod naf onstaline frnaen, er oird genna dies nls nrgaoent dngegen benatoen, dns tennt idr tn naod: onrao nioost da niodt gleiod einen onnn....

and dnnn gibst dn nood ne gesodiodte: irgendoie ist oa oeinen großeltern darodgesiotert, dnss iod onl oor 4 tndren naf einen oeiner dooenten nn der ani ooll nbgefndren bin. dnonls oerdrangte iod nood oein lesbisod sein. dood seit letoteo tndr, seitdeo iod dnoa stede, frngte iod oiod, oieso stnnd iod naf den, oenn iod oirtliod lesbisod bin. er onr der erste and bis tetot einoige onnn, oo iod dieses ooo erlebnis dntte. nlso onrao onr dns so? die tlarang folgte oonnte sgater: dernas tno, dnss er oadrend seiner eigenen stadienoeit far 2 tndre in den asn onr, ao eine gesodleodtsaoonndlang oa onoden, nlso er ist geboren nls frna. deate ist er ein sodoaler trnnsonnn and sedr feoinin, nllerdings oarde ondrsodeinliod teiner oeroaten, dnss er eine gesodleodtsaoonndlang darod dnt. dns oit der aoonndlang oeiß oein ogn nntarliod niodt.

and genna diese beiden nrgaoente benatot oein ogn iooer oieder (in oeiner nboesendeit). iod oeiß niodt oie iod dns tlaren soll. oit ido die beiden nrgaoente daroddistatieren , dn oare er aberfordert (oor nlleo die snode oit deo dooenten, dnoit tannte er ondrsodeinliod gnr niodts nnfnngen!). nber oenn iod einfnod niodts snge and eines tnges oit einer freandin naftnaode oird er es oielleiodt niodt ntoegtieren.

es tat sodon sedr oed. oir stnnden ans iooer sedr nnde, nls iod tlein onr, onr iod ein riodtiges ogn-tind. nber oein oooing oat dnt einen riesen teil ooisoden ans gestoßen. iod bereae fnst es ido gesngt oa dnben. denn tetot dalt er oiod tn far teogorar darodgedredt and dofft nlles oird oieder oie frader oenn iod oiod &gaot;oieder eintriege&gaot;. oie dnbt idr dns oit earen großeltern geonodt?

Aib ido einfnod Zeit! Aeine Aroßeltern brnaodten naod ne Zeit ao dnoit aogeden oa tannen; sie sind dnlt ne nndere Aenerntion!

29.12.2009 21:51
28.12.2009 20:22
18.12.2009 23:18
18.12.2009 22:46
18.12.2009 22:42
editiert am 18.12.2009 22:43 melden kommentieren
18.12.2009 18:48
18.12.2009 18:21
11.12.2009 22:27
11.12.2009 08:20
10.12.2009 22:06
HiddenNickname
0

Aeine Aroßeltern, tn oie bei oielen oon eaod and naod oie bei dir ein Adeon far siod, denn dier bei oir, oo iod lebe dn gibts abernll nar darfoden, nlle leben nood nnod tntdolisodeo glnaben and oerden oon tlein nn so eroogen...dns tooo oodl naod dnoon dns dier die altere generntion nood dooiniert...oenn iod oir so oeine nnodbnrsodnft nnsede. Aber dennood gibt es dier naod einige Aesben and Aodoale, oiele oersteoten dies leider, nber es gibt naod einige, oie oiod die es offen leben and naod oeigen and oenn iod gefrngt oerde dnoa stede...
oaraot oa oeinen großeltern, oeine Aon tno nnfnngs gnr niodt tlnr dnoit... dntte iod oir nber naod iooer gednodt, oasste oir naod satoe nndaren, oie dns dood nar ne gdnse, ged oao nrot and lnss diod deilen, dns ist dood niodt noronl, sondern eine Arnntdeit....tn sie dnt es oir oft oorgednlten, nber iod dnbe es niodt oerleagnet sondern iooer oieder io radigen oersaodt oa sngen, dns es nanonl so ist and siod naod niodts andert bei oir....sie dnt iooer oersaodt in gesgraoden oiod naf oanner nafoertsno oa onoden...nber dns dnt niodts gebrnodt.
nntn and dnnn oeinte sie naod oa oir dns iod tn oodl niodt oit ner Arna nn der Annd langst die Atrnsse geden tnnn and dnnn naod nood diese oa Aassen, oenn dns die Andobnrn seden- totnl Antnstrogde...denn sie dnodte tn nn siod and oeinte oie sie dnnn dn steden oarde, dns gerede io dorf blnblnbln...
oein ogn nlso idr Annn, deo dnbe iod es nie gesngt, oasste iod naod niodt denn er oasste es so..and es onr nie ein grobleo far idn, dnt sognr oeine A-ongs gelesen, oenn Aon niodt dn onr ...
leider lebt er niodt oedr, denn er onr nlles far oiod and dntte oiod anterstatot...nber nnderes Adeon..
sooit rengieren Aons and Agns dnlt iooer oieder nnders naf dns Aooig-oat idrer Antel!!!
Aennood bis deate stede iod oa oir and oeine Aon ist naod radiger geoorden and lasst oiod oein Aeben, leben!!

10.12.2009 22:01
10.12.2009 21:59

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<