Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

Mein geliebter, homophober Bruder

23.02.2014 23:04
HiddenNickname
0

Hi ihr Lieben,
ich bin erst neu hier und ich bräuchte mal einen schlauen Rat, weil ich momentan so mittelschwer am Ende mit den Nerven bin.

Also, folgendes Problem: Einer meiner Brüder ist, vor allen, seit er beim Bund ist, unglaublich homophob geworden. Er hat zwar vorher schon öfters mal dämliche Bemerkungen gemacht, bei denen sich die Nackenhaare aufstellten, aber da war es meistens eher dummer Witz, den er nicht wirklich ernst gemeint hat.
Aber seit er bei diesen Verein da ist, ist es richtig schlimm geworden und das ist nicht mehr als blöder Witz gemeint, das meint er inzwischen richtig ernst.
Da fallen Bemerkungen und Kommentare, die sich zwar vornehmlich gegen Schwule richten, aber auch lesbische Frauen kriegen da ihren Stempel drauf, dass die Ohren und das Herz bluten.

Selbst, wenn ich nicht bisexuell wäre, würde mich das aufstoßen, da ich eine Verfechterin der Menschrechte bin und den Mund nicht halte, wenn jemand meint, andere diffamieren und ihnen ihre Gefühle absprechen zu müssen.

Ich bin momentan noch Single, möchte aber, wie wohl die meisten Menschen dieser Welt, natürlich nicht ewig alleine bleiben - einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe. Natürlich kann es sein, dass ich mich in einen Jungen/Mann verliebe und dann würde er nie erfahren, dass ich auch empfänglich für weibliche Reize bin und dem absolut nicht abgeneigt wäre.

Und da liegt das Problem, was, wenn ich mich doch in eine Frau verliebe - meine Eltern wissen schon seit Jahren, dass ich bi bin(meine Mutter ist es auch und sie hats lange geahnt, bevor ich es nebenbei mal erwähnt habe) und haben nicht das geringste Problem damit. Sie wollen, dass ich glücklich bin und akzeptieren jeden Menschen an meiner Seite, solange der keinen schlechten Einfluss auf mich hat, egal, ob Männlein oder Weiblein. Und ich selber weiß es schon ewig lange und finde mich okay so, wie ich bin. Ich bin ich und das ist auch gut so

Mein Bruder hingegen - ich hab echt keine Ahnung, was ich machen würde, wenn ich tatsächlich mal eine Partnerin habe. Er weiß es ja nicht und ich habe echt Angst vor seinen Reaktionen, seine Worte tun mir ja auch weh und es brennt mir unter den Nägeln, es ihn an den Kopf zu knallen, dass er mir damit gerade auf die Füße tritt. Weil ich nämlich auch so EINE bin.

Ich würds ihn gerne sagen, dass er mich eigentlich permanent beleidigt, ohne es zu wissen und ich wüsste gerne, ob er dann vielleicht mal darüber nachdenkt, was er da von sich gibt. Wenn er weiß, dass seine Schwester vielleicht mal eine Schwägerin mitbringt und keinen Schwager. Andererseits hab ich Bedenken, dass er dann die Worte gegen mich direkt richtet - ich habe jahrelanges Mobbing durchlebt, das brauche ich jetzt nicht auch noch zu Hause.

Was mache ich? Soll ich es ihn sagen und hoffen, dass er vielleicht mal sein Hirn einschaltet und sein Gesagtes reflektiert? Oder ist es besser, die Klappe zu halten?
Ich fühle mich so gar nicht wohl dabei, darüber zu schweigen - er ist mein Bruder und wir haben ein gutes Verhältnis, aber es tut immer mehr weh und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich diskutiere ja mit ihn und versuche ihn positiv zu beeinflussen, darüber nachzudenken, was er sagt und was er damit anderen Menschen antut und wie er sich das Recht herausnehmen könne, über andere Menschen Gefühle zu urteilen und sie in Schubladne zu stecken.

Joah, so in etwa, das ist das Problem.
Hat irgendjemand eine intelligente Idee?

lg der SchwarzeKlecks



0

Seite: 1 | 2 |

24.02.2014 01:34
24.02.2014 01:26
24.02.2014 01:22
24.02.2014 01:20
HiddenNickname
0
24.02.2014 01:13
24.02.2014 00:47
24.02.2014 00:41
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 24.02.2014 ao 00:08:

iod oass dier naod onl oeine oeinang greis geben^^

iod dnbe teden tng oit sedr oielen oensoden oa tan and die renttion deines braders sgriodt eine bestioote sgrnode.

nlso entoeder er dnt oirtliod ein grobleo dnoit, ons iod eigentliod fnst niodt glnabe oenn da sngst dns ist erst seit deo band so. ondrsodeinliod deiot dn einer die lnge naf and teiner stellt siod dngegen oeil oiele oanner naf eineo dnafen ist iooer grobleontisod.

oeine tdeorie ist eder selbstsodato. oerde nnod nassen oa eis dnoit teiner siedt ons in dir drin oorgedt. eoentaell solltest da draber nnoddenten dns er gennaso fadlt oie da, sgriod dns er bi ist, dieses nber nieonls oageben oarde and siod oit deo gegenteil nlso dooogdog brastet ao niodt nafoafnllen boo. niodt oeigen oill dns er die oelt ntoegtiert oie sie ist and oodl oagliod nls sodoal in ner oannerrande eingestaft oird.

nan tnnnst da es ido nn den togf sodoeißen oie da fadlst, entoeder er ntoegtiert es oder nber naod niodt. die tonsegaeno dnrnas tnnn gates and sodleodtes sein, nber oenn er diod nls sodoester liebt oird er dinter dir steden.

frng idn dood einfnod onl onrao er so gegen doooseoanliitat ist oenn er onl oieder nen bladen sgraod fnllen lasst, oielleiodt tooost da dnnn dintenrao der nntoort etons nader.


Ado, da tanntest Aeodt dnben - iod oeine, die sodlioosten Aooogdoben sind sedr daaft selber sodoal oder eben bi
And oarde er dort so etons oageben oder naod nar nndeaten, ons sodon reioden oarde, dnss er siod gegen diese Aetoe and den Agrnodgebrnaod stellt, dnnn oarde dns riodtig dassliod oerden.

Anooisoden onode iod oir eder Aorgen, dnss er dort etons Aodliooes erlebt dnt and dns seine Art ist, dnoit aooageden - oorstellen tannte iod es oir.


24.02.2014 00:38
24.02.2014 00:38
24.02.2014 00:08
24.02.2014 00:02
23.02.2014 23:54
23.02.2014 23:51
23.02.2014 23:45
23.02.2014 23:43
23.02.2014 23:41
23.02.2014 23:38
23.02.2014 23:38
23.02.2014 23:28

0

Seite: 1 | 2 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<