|
Forum » Familie & Co » ThreadMeine Eltern kennen meine Partnerin
02.02.2019 16:28
HiddenNickname
0 Liebe Gemeinde, liebe Langzeit- und Kurzzeitliebenden, wie regelt man ein bekömmliches Zusammensein zwischen der Familie und der Partnerin ? Wann ist die Zeit gekommen, um die Partnerin den Eltern vorzustellen oder zu Familienfeiern mitzubringen ? Dieses Thema ist leider etwas diskrimierend, weil Dauersingles wenig dazu beitragen können. Ich bitte um Vergebung. Bei mir verlief es so, dass ich mehrere Langzeitbeziehungen erlebt habe. Eine Langzeitbeziehung ist für mich eine Verbindung von mindestens 3 Jahren. Obwohl diese Frauen für mich sehr spannend waren war die Zeit nicht reif, um meinen Eltern mit ihnen zu besuchen. Mein Vater war nicht gut ansprechbar auf homosexuelle Beziehungen. Der Kontakt musste also mit Bedacht aufgebaut werden. Meine Eltern haben auch nie nach meinem Privatleben gefragt (vielleicht geht es einigen hier so ähnlich.) Als ich dann meine Lebenspartnerin kennen lernte war der Moment gekommen, um eine aussichtsreiche Konfrontation herbeizuführen. Ich bin auch nach wie vor dankbar dafür, dass sie es so mitgemacht hat. Da sie ein kontaktfreudiges Wesen hatte verlief der erste gemeinsame Abend gleich mal zu aller Zufriedenheit. Mein Vater sagte später sogar, wenn er etwas jünger wäre, würde er sie heiraten Ne, das habe ich dann selber gemacht. Wir haben mit meinen Eltern nie über Homosexualität gesprochen ... wir waren einfach immer gemeinsam da. Und es hat wunderbar geklappt. Ich denke, das war der Kniff dabei. Wir haben nicht darüber diskutiert sondern eine menschliche Begegnung herbeigeführt und dann war alles ganz einfach. Gleich am ersten Abend nutzten wir einen gemeinsamen Schlafraum und es gab keine verwunderten Fragen. Jetzt werden hier wieder die üblichen Lesarion-Seitenhiebe kommen. Egal ob hier oder woanders. Aber ich hoffe, der kurze Text macht einigen Mut, wie sie das Thema im zweifelsfall angehen können. Dann hat er schon seinen Sinn erfüllt. Gerne auch eigene Erlebnisse.
0
04.02.2019 18:40
HiddenNickname
0
02.02.2019 20:54
02.02.2019 19:58
02.02.2019 17:10
HiddenNickname
0
0
|
|