Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

Meine Eltern wollen mich zum Outing zwingen

08.01.2013 22:19
HiddenNickname
0

Hallo Leute (:
Also,ich eröffne hier mal grade meinen ersten Thread.
Ich hab so'n kleines Problemchen,weil meine Eltern mich zwingen wollen,mich bei meinen Großeltern zu outen...Zwingen aus dem Grund,weil meine Eltern mittlerweile auch Facebook haben und ihnen aufgefallen ist,dass ich da so ein paar Seiten geliket habe, die halt ziemlich auffällig erscheinen könnten. So wie "Have a gay day" & "Wipeout Homophobia" und so. Jetzt muss ich halt noch erwähnen,dass die einzigen aus meiner Familie,die ich auf Facebook hab, fast nur meine Kleincousins und Kleincousinen sind. Bei denen bin ich auch mehr oder weniger geoutet,aber nicht bei allen,weil ich halt nur mit einigen was zu tun & andere seit 10 Jahren nimmer gesehen habe.. Ich versteck mich halt nicht & geh eigentlich auch ziemlich offen mit meiner Orientierung um,weil es halt was ganz normales ist. Und bei Facebook sind ja eh nur die Leute,bei denen ich keine Angst vorm Outing hatte.
Jedenfalls haben meine Eltern jetzt voll die Paranoias,dass meine Kleincousins & Kleincousinen meine Großeltern irgendwie anrufen & mich "verpetzen" & dass meine Großeltern dann aus allen Wolken fallen.. ich find ihre Theorie ziemlich unnötig,weil wenn die das wirklich tun würden,hätten sie es schon längst getan und nicht jetzt plötzlich. Außerdem schätz ich die auch gar nicht so ein,alle,die Bescheid wissen,haben ziemlich cool reagiert. Joa,meine Eltern wollen halt,dass ich mich bei meinen Großeltern persönlich oute, bevor sie es von jemand andrem erfahren. Letzte Woche hieß es noch "bei der nächsten Beziehung outest du dich", gestern meinte Mutter dann,ich müsste es ihnen sagen,wenn ich sie das nächste Mal sehe :// Also halt gezwungen. Ich bin für den ganzen Stress auch gar nicht bereit,ich steh kurz vor'm Abi & kann mir jetzt keinen Psychoterror von allen Seiten antuen..
Das Problem ist halt meine Familie,mit ihren komischen Einstellungen und Weltansichten.
Bei dem einen Großelternpaar hab ich jetzt nicht so viele Bedenken, die könnten sich vielleicht noch an den Gedanken gewöhnen. Meine einzige Angst ist halt nur, dass ich sie halt enttäuschen würde, weil sie einfach sehr stolz auf mich sind. Die erzählen jedem so Sachen wie "Guckt euch mal unser Enkelchen an,8 Wochen zu früh geboren & jetzt macht sie schon Abitur & fährt Auto" und so Zeugs halt. Ich glaub,so schlimm werden die auch nicht reagieren,aber die lieben mich halt extrem & ich will sie einfach nicht verlieren
Das größere Problem ist das andre Großelternpaar. Die sind halt ziemlich komisch. Homophob, rassistisch, intolerant, sehr konservativ & extrem katholisch.. Nur mal um ein Beispiel aus den Sprüchen meines Opas zu bringen: "Diese ekelhaften Homos sollte man an die Wand stellen und erschiessen" -.- Danke für's Gespräch...Ich hab einfach keine Ahnung, wie ich denen das beibringen soll. Also, ich werd ganz sicher kapputt geschlagen, die Reaktion kann ich mir schon vorstellen,aber davor muss ich es ihnen erst mal sagen..
Ich kann mich nicht einfach hinstellen und sagen "Ach übrigens,falls ihr es noch nicht wusstet,ich bin lesbisch!" , das kommt auch irgendwie doof oO Ich weiss beim besten Willen nicht,was ich denen erzählen soll.. Und vor allem weiß ich auch nicht,wie ich reagieren soll,wenn meine Oma wieder anfängt rumzuflennen (die hat auch schon ne Woche lang rumgeheult,als ich vor 7 Jahren zu den Vegetariern konvertiert bin)...Oh Mann,das bringt mich alles zum Verzweifeln -.-"
Ich hab keinen Plan,was ich denen sagen soll,deshalb erhoff ich mir hier mal ein bisschen Hilfe & Beistand..
Achja,sorry noch wegen dem langen Post. Hab ja versucht,mich kurz zu fassen.

Liebe Grüße (:

editiert am 08.01.2013 22:20 melden

0


15.01.2013 19:53
15.01.2013 19:48
15.01.2013 19:39
11.01.2013 15:15
10.01.2013 22:23
editiert am 10.01.2013 22:49 melden kommentieren
09.01.2013 11:54
09.01.2013 11:44
08.01.2013 22:57
08.01.2013 22:47
08.01.2013 22:40
08.01.2013 22:33
08.01.2013 22:27

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<