Meine Kollegin nervt
Sie meint, sie müsste mir einen Typen aufschwatzen, sie fragt mich ständig, ob der und der Kollege nichts für mich wäre, sie meint, mir sagen zu müssen, das sie es ja viel besser hat, weil sie zwei Söhne hat, die irgendwann studieren und ach-so-tolle-BErufe ergreifen werden, sie meint, mir erklären zu müssen, das ich alleine lebe und das später scheiße ist, sie meint, mir ihre Meinung aufdrücken zu müssen, das es Menschen, ohne Kindern schlecht geht, sie meint, mir sagen zu müssen, das nur teurere Dinge gut sind und sie sich jetzt was geleistet hat, sie meint mir sagen zu müssen, das meine Haare mich blaß machen, sie meint mir sagen zu müssen, ob ich nicht Akkupunktur machen solle, dabei weiß sie nicht mal, ob ich sowas brauche, sie meint, das ich durch meine ehemalige Kollegin erst auf der Arbeit relaxt geworden wäre, ohne zu hinterfragen, was privat bei mir Sache ist, sie meint, mich morgens um viertel vor sieben aus dem Bett klingeln zu müssen, weil sie irgendwelche Probleme hat, die ich nicht wissen will, um diese Zeit, sie meint mir erzählen zu müssen, das sie aus dem Urlaub alle Kondome wieder mitgebracht hat, sie meint, mich an die Brust quetschen zu müssen, die Doppel D ist und ziemlich braun und faltig, sie meint, mir erklären zu müssen, wie meine Eltern ihre Beziehung führen.
Ist das normal? Ne oder? Wie kommt man auf die Idee, jemanden, sowas an die Birne zu schmeißen? Ich komme mir nach solchen Ansprachen immer vor, wie von einer DAmpfwalze überrollt, sie akzeptiert einfach keine Grenze. Wir kommen so mehr oder weniger gut aus und ich mag sie auch, aber nur auf einer kollegialen Art, ich schwatze zwar mal gerne was, aber ich hab den Fehler gemacht, zuviel privates zu erzählen und irgendwie scheint sie das zum Anlaß zu nehmen, zu meinen, das ich jetzt alles von ihr sozusagen erfahren will.
Ich gehe schon mit Magenschmerzen ins Bett, weil ich diese Ansprachen echt nicht mehr hören kann. Sagt man ihr das, ist sie angepisst.
Was soll ich machen, einfach nett und freundlich bleiben und auf Distanz gehen, scheint mir die beste Variante zu sein.
Ist das normal? Ne oder? Wie kommt man auf die Idee, jemanden, sowas an die Birne zu schmeißen? Ich komme mir nach solchen Ansprachen immer vor, wie von einer DAmpfwalze überrollt, sie akzeptiert einfach keine Grenze. Wir kommen so mehr oder weniger gut aus und ich mag sie auch, aber nur auf einer kollegialen Art, ich schwatze zwar mal gerne was, aber ich hab den Fehler gemacht, zuviel privates zu erzählen und irgendwie scheint sie das zum Anlaß zu nehmen, zu meinen, das ich jetzt alles von ihr sozusagen erfahren will.
Ich gehe schon mit Magenschmerzen ins Bett, weil ich diese Ansprachen echt nicht mehr hören kann. Sagt man ihr das, ist sie angepisst.
Was soll ich machen, einfach nett und freundlich bleiben und auf Distanz gehen, scheint mir die beste Variante zu sein.