Meine Mutter...
...weiß, dass ich zu ca. 90% lesbisch bin und dass da wirklich nur wenig Hete in mir ist und will sich auch immer schön tolerant verhalten...
Ok, kurze knappe Vorgeschichte
...aber immer wenn sich die Gelegenheit bietet (zum Beispiel während eines Films mit Danzel Washington aus aktuellem Anlass
), sagt sie sowas wie "Das ist aber auch ein attraktiver Mann!" Was erwartet sie von mir? Soll ich sagen: "Nein, da find ich Angelina schon viel heißer." Und bilde ich mir diesen "ICH bin ja im Gegensatz zu dir hetero"-Blick nur ein, oder ist der wirklich da? Ist das der Weg, wie sie mir ihr Unverständnis deutlich machen will? Und warum fragt sie mich jedes mal, wenn ich bei einem Jungen übernachtet habe, ob da was gelaufen ist? Neugier, klar. Aber behalten das Mütter nicht normalerweise für sich? Obwohl nichts war (was sie wissen müsste, weil aus den restlichen 10& selten was wird), geht sie noch ins Detail. Ich fühl mich einfach nur peinlich berührt. Ich hab immer das Gefühl, sie überschreitet eine Grenze. Das ist demütigend. Ich schätze mal, dass das alles nicht sehr dramatisch klingt. Aber es belastet mich. Ich möchte nicht mit meiner Mutter über irgendwas reden, was in Richtung Sex geht. Sie weiß es und trotzdem macht sie es immer wieder.
Und nun die immer wieder gern gestellte Frage: Kennt ihr das?
Habt ihr eine Idee, wie ich reagieren kann? Was ich tun kann, um das nicht mehr so an mich ranzulassen?
Eine Strategie, wie ich das ignorieren kann?
Irgendwas?
Egal was kommt oder nicht kommt, danke schonmal für die Zeit fürs Lesen
Ok, kurze knappe Vorgeschichte

...aber immer wenn sich die Gelegenheit bietet (zum Beispiel während eines Films mit Danzel Washington aus aktuellem Anlass
), sagt sie sowas wie "Das ist aber auch ein attraktiver Mann!" Was erwartet sie von mir? Soll ich sagen: "Nein, da find ich Angelina schon viel heißer." Und bilde ich mir diesen "ICH bin ja im Gegensatz zu dir hetero"-Blick nur ein, oder ist der wirklich da? Ist das der Weg, wie sie mir ihr Unverständnis deutlich machen will? Und warum fragt sie mich jedes mal, wenn ich bei einem Jungen übernachtet habe, ob da was gelaufen ist? Neugier, klar. Aber behalten das Mütter nicht normalerweise für sich? Obwohl nichts war (was sie wissen müsste, weil aus den restlichen 10& selten was wird), geht sie noch ins Detail. Ich fühl mich einfach nur peinlich berührt. Ich hab immer das Gefühl, sie überschreitet eine Grenze. Das ist demütigend. Ich schätze mal, dass das alles nicht sehr dramatisch klingt. Aber es belastet mich. Ich möchte nicht mit meiner Mutter über irgendwas reden, was in Richtung Sex geht. Sie weiß es und trotzdem macht sie es immer wieder. Und nun die immer wieder gern gestellte Frage: Kennt ihr das?
Habt ihr eine Idee, wie ich reagieren kann? Was ich tun kann, um das nicht mehr so an mich ranzulassen?
Eine Strategie, wie ich das ignorieren kann?
Irgendwas?
Egal was kommt oder nicht kommt, danke schonmal für die Zeit fürs Lesen