|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadMenschen und Tiere
10.06.2008 14:52
HiddenNickname
0 Hallo, ich bin wieder mal geschockt, wie sogenannte Menschen mit Tieren umgehen. Im TV wurde ich aufmerksam auf die Hunde in Grönland,... ja das ist natürlich weit, weit weg ... etc. Ich finde es dennoch wichtig das so was so viel es geht an den Pranger gestellt wird. Menschen dürfen nicht einfach ihre Macht und (UN-)Verstand gegenüber LEBEWESEN so mißbrauchen. Wie kann man als Mensch überhaupt dann das Recht haben, selber nach den Rechten zu verlangen, was sie anderen Lebewesen nicht ermöglichen bzw. ihnen sogar wegnehmen !!! Es gibt viele Maßnahmen die gemacht werden müssen, um z.B.!!! die Zahl der Tiere im jeweiligen Land zu kontrollieren (Kastration, Jägerei etc. ) oder Tiere als Arbeitstiere ( Blindenhund, Polizeihund, Lastentiere etc.) oder Nutztiere (Nahrung) zu halten, dennoch denkt doch endlich mal das auch Tiere Lebewesen sind. Menschen können doch nicht so primitiv sein um das nicht zusammen auf die Reihe zu kriegen. Zu den Maßnahmen fällt mir noch ein Beispiel ein: Durch die neuen EU- Gesetze um die Kontrolle der Fischfangquote zu „beschönigen“ ( da es leider noch kein Gesetz gibt- was sagt- das jeder Fang mit an Land gebracht usw. werden und verwertet werden muß, tjaaa.....), sind so gesehen alle Fischer gezwungen jeglichen Überfang wieder ins Meer zu befördern, dadurch gehen auch viele Meere/Meeresküsten zugrunde, d.h. wiederum wie schon erwähnt....!!! Momentan finde ich dazu noch keinen Link ( es gibt zb. die Todeszonen der Meere die dadurch schon entstanden sind auf einer Weltkarte und das sind nicht wenige, schockierend viele und auch dort wo wir Urlaub machen etc.), aber zumindest hier ein! Link zu den Grönland- Hunden : http://www.kettenhunde-groenland.de/
0
![]()
10.06.2008 23:56
10.06.2008 17:37
0
![]() |
|