Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Menschen........

Nimeesha
HiddenNickname
11.07.2007 15:10
0

Menschen...Menschen können lieb sein...böse sein...hilfsbereit sein...egoistisch sein...nervig sein...lustig sein...diese Liste kann ich lange weiterführen!

Ich habe mittlerweile sehr viele Erfahrungen mit Menschen und jeder ist ein Individiuum. Ich lernte Menschen kennen, denen ich wirklich vertrauen kann, die mich so akzeptieren wie ich bin, die mich so mögen und lieben, die mich verstehen...und ich lernte Menschen kennen die mich hassen, die mich einfach nicht ausstehen können, die mich abschätzig behandeln...

Menschen die mich kennen sollten, es aber doch nicht tun, weil sie mir nicht glauben, sondern anderen und mich dann wie eine heisse Kartoffel fallen lassen. Das tut besonders weh, denn ich habe mich nur so gegeben wie ich bin, mehr kann ich leider nicht tun. Ich dachte, bei diesen Personen wäre ich etwas, doch ich habe mich getäuscht. Wieder einmal mehr...wieder einmal mehr die Erfahrung machen zu müssen, dass Menschen sich Monate oder sogar Jahre verstellen und ein "Ich" vorgeben, was sie dann doch nicht sind. Warum? Ist das eine besondere Begabung der Menschheit zu schauspielern?

Aber es gibt auch eine gute Seite der Menschheit, wirklich. Natürlich kann man nun sagen, woher man wissen sollte, ob es mit diesen Menschen nicht auch plötzlich mal "vorbei" ist. Aber das wäre schon recht verwunderlich. Wenn ich merke, dass sich jemand für mich aufopfert, der sich sogar noch in ein schlechtes Licht stellen lassen muss, dann bin ich mir schon sehr sicher. Diese Menschen habe ich grosses Respekt gegenüber und auch ich werde für diese da sein, falls sie mich brauchen sollten.

Aber man wird nie in den Kopf des Gegenübers reinschauen können, denn jeder ist "Sein" selbst. Man kann aber abschätzen, inwiefern sich dieses "Sein" äussert. Ich hoffe nur, dass ich mich wirklich auf meine "abschätzbaren" Menschen verlassen kann...das ich mich bei diesen einfach fallen lassen kann, ohne die Hintergedanken haben zu müssen, in diesem Moment verarscht zu werden.
Wired_Bambi
HiddenNickname
12.07.2007 17:51
0
melden
Nimeesha
HiddenNickname
12.07.2007 17:42
0
melden
BlackShirt
HiddenNickname