Menschenbild
Meine Erfahrung, die ich gerne korrigiert wissen möchte:
Toleranz für sich abverlangen, aber selber Wissen in Bezug auf andere verweigern.
Wertschätzung erwarten, ohne zu registrieren, diese (sogar in diesem Moment) nicht zu tun.
Beachtung erwarten und das Hören verweigern.
Vorwürfe machen und sich dessen, was man vorwirft, gerade selber bedienen.
Von "jeder macht Fehler" reden, nur im Speziellen werden sie nicht zugegeben.
Von Schwächen im Allgemeinen reden, aber eigene in angebrachten Situationen nicht benennnen.
Frage stellen (also eine Antwort haben wollen), aber selber Antworten verweigern.
Offenheit erwarten, sich selber aber bedeckt halten.
Sympathie erklären, um dann bei nächster Gelegenheit in Enttäuschung oder Schweigen zu verfallen.
Von einer ansprechenden Eigenschaft darauf schließen, dass diese Eigenschaft immer present ist.
(Klug sein, heißt nicht, keine Fehler zu machen.
Lachen heißt nicht, immer zu lachen. ....)
Von Kompormissnotwendigkeit reden, aber kein Entgegenkommen bieten, bis dahin gehend, die Worte des Gegenüber zu ignorieren.
Auf zugebenenen Schwächen oder Fehlern rumreiten gleichzeitig übersehen, was man selber falsch gemacht hat.
Akzeptanz, die so verstanden wird, dass Fehlverhalten akzeptiert werden soll.
Ein Bild von sich, was die eigene Fehlerhaftigkeit auschließt. Zu diesen Menschen/Frauen gehören die, die gerne sagen: Es liegt an dir, wenn du auf solche Menschen triffst.
Die Anwendung von Sprüchen, um von eigenen Fehlverhalten abzulenken.
Zuweisungen, die von eigenen Fehlern ablenken.
Ich suche die Frauen, die sagen, ich habe diesen und jenen Fehler gemacht, in diese und jene Falle tappse ich rein. Ich suche die Frauen, die von sich sagen können, in speziellen Situationen (auch Streitsituationene) eingelenkt zu haben.
Ich suche die Frauen, die von sich sagen können, da und dort war ich egoistisch, nehmend, unachtsam, ungerecht, unfair .......
Diese Menschen sind mir die liebsten.
Meine Kollegin sagt, die wenigsten Menschen können Fehler zugeben.
Dann suche ich die, die es können, um mein Menschenbild korrigieren zu können.
Toleranz für sich abverlangen, aber selber Wissen in Bezug auf andere verweigern.
Wertschätzung erwarten, ohne zu registrieren, diese (sogar in diesem Moment) nicht zu tun.
Beachtung erwarten und das Hören verweigern.
Vorwürfe machen und sich dessen, was man vorwirft, gerade selber bedienen.
Von "jeder macht Fehler" reden, nur im Speziellen werden sie nicht zugegeben.
Von Schwächen im Allgemeinen reden, aber eigene in angebrachten Situationen nicht benennnen.
Frage stellen (also eine Antwort haben wollen), aber selber Antworten verweigern.
Offenheit erwarten, sich selber aber bedeckt halten.
Sympathie erklären, um dann bei nächster Gelegenheit in Enttäuschung oder Schweigen zu verfallen.
Von einer ansprechenden Eigenschaft darauf schließen, dass diese Eigenschaft immer present ist.
(Klug sein, heißt nicht, keine Fehler zu machen.
Lachen heißt nicht, immer zu lachen. ....)
Von Kompormissnotwendigkeit reden, aber kein Entgegenkommen bieten, bis dahin gehend, die Worte des Gegenüber zu ignorieren.
Auf zugebenenen Schwächen oder Fehlern rumreiten gleichzeitig übersehen, was man selber falsch gemacht hat.
Akzeptanz, die so verstanden wird, dass Fehlverhalten akzeptiert werden soll.
Ein Bild von sich, was die eigene Fehlerhaftigkeit auschließt. Zu diesen Menschen/Frauen gehören die, die gerne sagen: Es liegt an dir, wenn du auf solche Menschen triffst.
Die Anwendung von Sprüchen, um von eigenen Fehlverhalten abzulenken.
Zuweisungen, die von eigenen Fehlern ablenken.
Ich suche die Frauen, die sagen, ich habe diesen und jenen Fehler gemacht, in diese und jene Falle tappse ich rein. Ich suche die Frauen, die von sich sagen können, in speziellen Situationen (auch Streitsituationene) eingelenkt zu haben.
Ich suche die Frauen, die von sich sagen können, da und dort war ich egoistisch, nehmend, unachtsam, ungerecht, unfair .......
Diese Menschen sind mir die liebsten.
Meine Kollegin sagt, die wenigsten Menschen können Fehler zugeben.
Dann suche ich die, die es können, um mein Menschenbild korrigieren zu können.