Minensuchratten?!?!
Am Wochenende blätterte ich bei einer Bekannten ein paar alte Ausgaben der "Psychologie heute" durch. In einer stieß ich auf einen Leserbrief, in dem eine begeisterte Frau sich auf einen Artikel über "Minensuchratten" bezieht und eine solche jetzt adoptiert hat. Nun habe ich eben mal Herrn Gockel bemüht und stieß auf dies: http://www.apopo.org/home.php?lang=de
Hat jemand schon einmal etwas davon gehört und weiß etwas über die Organisation, die dahintersteht? Ich bin immer vorsichtig, weil ich mich manchmal für zu naiv halte ... andererseits finde ich (oder ist das wieder der naive Anteil in mir?) die Sache total spannend und interessant und - wenn wirklich das erreicht werden kann, was die HP verspricht, auch wichtig und richtig. Oder lasse ich mich nur durch die goldigen Tiere blenden? Ich frage mich z. B. warum es nur drei Ratten gibt, dir zur Adoption stehen, das müssten doch viel, viel mehr Tiere sein, die da im Einsatz sind.
Also: weiß jemand was darüber? Gerne auch per PN.
Wie so oft: neugierige Grüße
vom
Eselsohr
editiert wegen Copy-and-Paste-Fehlers
Hat jemand schon einmal etwas davon gehört und weiß etwas über die Organisation, die dahintersteht? Ich bin immer vorsichtig, weil ich mich manchmal für zu naiv halte ... andererseits finde ich (oder ist das wieder der naive Anteil in mir?) die Sache total spannend und interessant und - wenn wirklich das erreicht werden kann, was die HP verspricht, auch wichtig und richtig. Oder lasse ich mich nur durch die goldigen Tiere blenden? Ich frage mich z. B. warum es nur drei Ratten gibt, dir zur Adoption stehen, das müssten doch viel, viel mehr Tiere sein, die da im Einsatz sind.
Also: weiß jemand was darüber? Gerne auch per PN.
Wie so oft: neugierige Grüße
vom
Eselsohr
editiert wegen Copy-and-Paste-Fehlers