Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Mitstreiterinnen gesucht

24.02.2008 13:39
HiddenNickname
0

Hallo,

ich setze heute diesen Thread, da ich auf der Suche nach Mitstreiterinnen bin.
Um was geht es:
Ich arbeite in einem Beruf, durch den ich täglich mit den Endprodukten und Opfern dieser Gesellschaft zu tun habe:

• allein erziehenden Müttern, die vom Staat gegängelt werden
• Familien, die an der Armutsgrenze dahin-vegetieren
• Verzweifelten Menschen, die sich am Rande des Suizid befinden
• Menschen, die nicht mehr ein- noch aus wissen

Diese Arbeit macht mich kaputt – weil all mein Einsatz (und der meiner Kollegen und Kolleginnen) nur ein „Löcher stopfen“ ist. Wir fangen auf, was dieser Staat und die jeweiligen Verursacher: gelangweilte, überarbeitete und desinteressierte Sachbearbeiter, verschulden.
Diese Arbeit macht mich kaputt – weil ich bemerke, dass ich gegen Wände arbeite, weil der verzweifelte Zustand dieser Menschen ein geplantes Ziel dieser Regierung ist. Mir scheint mittlerweile, das die Vorgabe der Amtsmitarbeiter- und mitarbeiterinnen ist: aussitzen. Keinen Antrag mehr behandeln, das Problem „Bürger in Not“ wird sich schon von selbst lösen: entweder sie ziehen freiwillig unter die Brücke, wandern aus oder bringen sich um.

Diese Arbeit macht mich kaputt – wenn ich diese Ohnmacht nicht in konstruktive Energie umsetze – und genau dafür und deshalb suche ich Mitstreiterinnen. Menschen, die ihr Wissen, ihr Können, ihre Kraft und ihr Engagement dafür einsetzen wollen, diese Verrohung seitens unserer Regierung aufzuhalten.

Rechtsanwältinnen, Psychologinnen, Handwerkerinnen, Frauen, Kämpferinnen, Sponsorinnen, Ideengeberinnen, Hebammen, Politikerinnen und und und – alle und noch viel mehr ….

EUCH ALLE –da draußen suche ich, brauchen nicht nur diese verzweifelten Menschen, sondern sind auch (endlich) nötig, um diesem menschenverachtenden Gebaren in unserem Staat Einhalt zu gebieten. Wo sind wir alle – die an diesem System leiden!

Ich bin mir bewusst, dass dieser Beitrag wohl wieder eine enervierende Diskussion über „für und wider“ und so weiter bei Lesarion auslösen wird. Nur zuvor: Ich werde mich daran nicht beteiligen – dafür ist die Thematik viel zu ernst.
Wer aber wirklich Interesse an einer Mitarbeit hat, darf mir gerne eine PM senden!!!

beano

0

24.02.2008 16:56
24.02.2008 16:03
editiert am 24.02.2008 16:07 melden kommentieren
24.02.2008 14:16
24.02.2008 14:04
editiert am 24.02.2008 14:04 melden kommentieren
24.02.2008 14:00

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<