Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Mitte 20

almp
HiddenNickname
05.05.2004 23:26
0
Die meisten würden jetzt sagen, ich befände mich in einer Identitätskrise. Wahrscheinlich ist es das einfach. Man sagt, mit Mitte 20 wird es besser, ab dann geht es einem gut. Aber was ist, wenn ich bis dahin immer noch in diesem Vakuum schwebe. Ich habe das Gefühl, als bekäme ich kein Bein auf den Boden. Dabei stimmt das garnicht. Meine Mutter sagt immer, sie hätte so ein Gefühl, ich wäre sehr zielstrebig und würde mein Leben in den Griff bekommen. Insgeheim weiß ich das auch. Aber dann liege ich wieder die ganze Nacht wach und wälze mich von einer Seite auf die andere, meine Gedanken kreisen sich um meine Zukunft. Ich bin doch nur eine von vielen, was macht mein Leben denn schon aus? Nein, ich bin doch etwas besonderes und ich kann was verändern. Dann sehe ich diese resignierenden Menschen, die mir sagen, dass, als sie älter geworden sind, sie irgendwann aufgehört haben daran zu glauben, an die Liebe, an die Veränderung, sie glauben an die Monotonie.
Doch damit will ich mich nicht zufrieden geben, weil ich denke, dass das Leben doch irgendetwas bereithält. Nur wie finde ich heraus was das ist?
Ist es die Liebe oder die Welt, geht nur eins von beiden zur selben Zeit oder kann ich in der Welt zu Hause sein und sie lieben?
Ich stolpere in einer Grauzone zwischen zwei Möglichkeiten. Ich glaube, dass Familie nur geht, wenn ich bereit dazu bin sesshaft zu sein, oder ist das nicht so? Aber will ich das wirklich? Ich will doch die Welt sehen! Wenn ich sie schon nicht ändern kann, dann muss ich wenigstens irgendwo meine Spuren hinterlassen, und wenn sie auch keiner beachtet.
Manchmal geht es mir so dreckig, dass ich wünschte ich existierte nicht, aber mich umzubringen ist das fernste aller Dinge. Vielleicht fange ich einfach erst mal an zu leben?
WomansSite
HiddenNickname
05.05.2004 23:41
0
melden
Angel_84
HiddenNickname
05.05.2004 23:37
0
Aod dente, dnss AAAAA gedt, oenn onn es naod oirtliod oill. Aood oenn da einfnod nar oor diod dinlebst, niodts far dein Alaot, far deine Zatanft tast, dnnn brnaodst da diod net oandern oenn nlles in die Aose gedt.

Aodtn... Aiebe, Aiebe, Aiebe. Ans ist sodon Aiebe? Aonoentrier diod niodt naf die Aiebe. Alnr, die tnnn ein sedr oiodtiger Aeil deines Aebens sein, dood AAA Aeil bist AA selbst. AA selbst solltest dein Aeben erstonl riodtig in Ariff betoooen beoor da nnfangst tod. lieben oa oollen. Arst oenn da diod selbst stnrt genag liebst tnnnst da nndere riodtig lieben and naod riodtig far sie dn sein...

An deine Aatter sngt, dnss sie dns Aefadl dnt, dnss da sedr oielstrebig bist and nlles in Ariff betooost. Aan solltest da selbst naod onl dnoon aberoeagt sein. Aodononl ons oon selbstbeoasstsein/selbstoertrn aen gedart? Anrnn solltest da nrbeiten, dnnn dente iod, dnss da niodt oedr solod dernrtigen Aednnten dnben oirst, denn dnnn oirst da gnno nnders nn die Ainge rnn geden.

And AAAA, iod dente niodt, dnss teder etons Aesonderes ist. Aeder Aensod ist einoignrtig dood oeiner Aeinang nnod onodt eineo dns niodt oa etons Aesonderen. Aood oenn da fest dnrnn glnabst etons besonderes oa sein, dnnn strndlst da dns naod nnod naßen din nas and oirtst nntarliod gnno nnders. Aerstedst da ons iod oeine? Aigentliod ist egnl ons nndere oon dir dnlten, AAAAAAA ist ons da selbst oon dir daltst.

Aod doffe da dnst ein bissoden oerstnnden ons iod dir oitteilen oollte. As ist sgat, iod tnnn oiod deat niodt oedr so gat nasdraoten, sorrq *lnod*

Angel
melden
WomansSite
HiddenNickname
05.05.2004 23:37
0
melden
jeannedarc130..
HiddenNickname
05.05.2004 23:31
0
melden