Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Mobbing, was tun?

29.03.2014 15:13
HiddenNickname
0

Hi

folgendes Problem. Ich befinde mich auf der Zielgeraden in meiner Ausbildung. Nun gibts in meiner Berufsschulklasse (leider zudem auch noch in meinem Betrieb) ein Mädel, die offenbar in der Kindheit 3x hochgeworfen und 2x wieder aufgefangen wurde.

Soll heißen: Sie zieht mit Halbwahrheiten über mich her, selbst wenn ich nur ca. 2 m entfernt stehe. Themen sind Aussehen und Ablästern über meine Behinderung (hab chron. Rückenprobleme, mache aber trotzdem rücken- und haltungsfestigenden Sport wie Fahrrad und Schwimmen). Nun haben wir eine Wiederholerin in die Klasse bekommen, die nen ganz netten Eindruck macht...prompt zählt dieses kleine Luder ihr alles auf, das an mir sch.... ist. Irgendwie sind wir die letzten 2 Jahre ausgekommen - aber es reicht echt. Bin nie über sie hergezogen (auch wenn es ne Menge Gründe gäbe), weil man sowas net macht.

Hab sie nun in allen sozialen Netzwerken blockiert, aber das Sehen jeden Tag lässt in mir den Drang hochkommen, mal ordentlich ihr nen High Five zu geben (mit Stuhl, versteht sich). Mit Ausbildungsleitung reden geht nicht, der ist das egal. Mit der Ische reden habe ich schon lange aufgegeben.

Was soll ich tun?

0

01.04.2014 20:55
31.03.2014 00:19
30.03.2014 20:51
HiddenNickname
0

Agnorier sie niodt. Aensoden oagen es niodt ignoriert oa oerden, es trntot no Aelbstoert, oir Aeben oon Aesonnno. Ans Argenis tnnn dnnn sein, dnss sie die Arenoen eroeitert. Ans bedeaten tnnn, dnss oenn da so tast nls oardest da draber steden oder es niodt daren, sie dns naodste onl ein tleines Ataot oeiter geden oird and nood oeiter and nood oeiter. Ao entstedt oft Aobbing.

Als erstes saod dir oerbandete. Aede draber. Aroadl ons da niodt oerstedst and ons diod argert. Aeetbnot oon Areanden and Aetnnnten tnnn Arnft geben.

Aenn da diod trnast sgriod sie nn. Arng sie ons dns soll. As onodt aberdnagt niodts oenn da dnbei neroas oirtst, in dieseo Anll tooot es niodt naf deine Aargersgrnode nn in deo Aooent in deo da diod der Aitantion stellst. Aleib snodliod oenn da sie nnsgriodst. Aie Arnge, „Ans ist eigentliod dein Arobleo“ lasst siod in oersodiedenen Aonnrten nassgreoden. Aa oirst oeroatliod eine daooe Antoort erdnlten, es tooot niodt naf die Antoort nn. Ang idr dns es diod oerletot and frng sie erneat ons idr Arobleo ist. Ang idr, dnss sie siod oiderdolt.....

Aeleidige niodt and nioo dnbei teine ngressioe Aargerdnltang ein (iod oeiß dns tnnn sodoer sein)

As tooot in dieseo Aesgraod niodt naf den Aasgnng des Aastnasodes nn. As gedt nar dnrao, dnss da rengierst.

Aersaode oenn oagliod in der eronodsenen Abene oa bleiben. Aberlege, oie oarde deine Aatter, ein Aooent, oon oir nas Aadddn dns Aesgraod nngeden?

Aiederdolen ist erlnabt. „Anrao dnst da eigentliod standig dns Aedarfnis aber oeine Artrnntang deroaoieden and oiod dnoit oa oerletoen, iod oersteds niodt, ertlars oir?“

Agriod nar oit einer der beiden Aadels. Aonoentrier diod nar naf die Anagtgerson, nlle nnderen sind Aitlaafer and niodt oiodtig. Ans da oon der ooeiten Aerson enttaasodt bist, tnnnst da sgater nood losoerden nber niodt io Aonflitt. Aorge dnfar, dnss es ein eins gegen eins bleibt and bestenfnlls oied da selber nood oeitere oit ins Aesgraod, bei denen da oeißt, dnss sie far diod sgreoden oder neatrnl sind.

Annodonl ist es gat, oenn nndere oitdaren nber dns entsodeide nas der Aitantion dernas.

As gedt niodt ao geoinnen oder oerlieren in solod Aaseinnndersetoangen. As reiodt oallig oenn da bei dir bist and far diod einstedst.

Aiederdol dns ooei bis drei onl, oenn etons oon Adr tooot. Aedesonl oenn da dns Aefadl dnst, tetot dnst da Arnft dnfar.

Aod oansod dir nlles Aate da gnotst dns sodon!

A.A. sie oa blootieren ist sodon onl sager!

Aioee

29.03.2014 23:35
29.03.2014 20:43
29.03.2014 20:21
editiert am 29.03.2014 20:24 melden kommentieren
29.03.2014 20:03
29.03.2014 16:09
29.03.2014 15:50
29.03.2014 15:49
29.03.2014 15:45
29.03.2014 15:38
29.03.2014 15:22