Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » Thread

Moderne wissenschaftsbasierte Hexerei

03.06.2025 02:32
HiddenNickname
1

Hallo Mädels

Ich war schon immer sehr atheistisch geprägt und konnte mit dem ganzen Religionskram nix anfangen, aber habe jetzt die Hexerei für mich entdeckt.

Es gibt einen schönen englischsprachigen Subreddit dazu und der hat mir aus der Seele gesprochen! (r/SASSWitches)

Hexe sein passt zu mir.

Ich stricke + häkle + spinne ja auch (Spinnen wurde früher auch als Hexenwerk angesehen! Da Frauen dadurch genug eigenes Geld verdienen konnten, um keinen Mann mehr zu brauchen!)

Das sind Aktivitäten, bei denen ich mit "Zauberstäben" wedel und am Ende kommt ein Pulli dabei raus

Es ist schön, sich ein bisschen Magie ins Leben zurück zu holen, ohne die wissenschaftliche Basis zu verlieren.

Fliegenden Besen habe ich zwar keinen, aber ein Motorrad und das ist fast genauso cool

Ich denke hauptsächlich geht es mir darum, mich sprituell mit den Frauen zu verbinden, die vor mir kamen, die als Hexen verpönt und sogar verbrannt wurden, weil sie - wir würden es heute feministisch nennen - Dinge getan haben, die Frauen damals nicht hätten tun sollen.

Sie waren Heilerinnen und Hebammen, Frauen, die Gutes in der Welt tun wollten und dafür ausgestoßen wurden!

Ich wurde früher auch dafür gemobbt, wer ich bin und es gibt heute noch viele, die mich nicht verstehen.
Aber das ist egal. Ich bin eben eine kleine Hexe und werde es auch immer bleiben <3

0

04.06.2025 08:49
03.06.2025 08:18
  • Crissix3
    1
03.06.2025 06:09
editiert am 03.06.2025 06:10 melden kommentieren

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<