6 Monate...
... nachdem Schluss ist, erzählt sie mir, sie habe noch davor was mit jemandem gehabt, sprich mit jemandem geschlafen. Ich scheine den- oder diejenige zu kennen, doch den Namen will sie mir nicht nennen, auch alles andere (wie oft, hat es ihr was bedeutet, wann genau) verschweigt sie. Nur, dass es passiert ist, erzählt sie. Einfach so erzählt sie es, aus heiterem Himmel, als handele es sich um den Wetterbericht.
Jetzt frage ich mich: Warum?
Nicht: Warum ist sie fremdgegangen? Das frage ich mich auch, aber nicht hier.
Sondern: Warum erzählt sie mir das jetzt? Will sie ihr Gewissen erleichtern? Will sie mich ärgern? Sucht sie Aufmerksamkeit? Wollte sie einfach ehrlich sein? Kann ich ihr das überhaupt glauben? Warum jetzt? Warum erzählt sie es mir überhaupt?
Ich bin gerade total fertig und ärgere mich ohne Ende, dass es immer noch so wehtut... Ich hasse diese Frage, aber dennoch: Warum tut sie das?
Jetzt frage ich mich: Warum?
Nicht: Warum ist sie fremdgegangen? Das frage ich mich auch, aber nicht hier.
Sondern: Warum erzählt sie mir das jetzt? Will sie ihr Gewissen erleichtern? Will sie mich ärgern? Sucht sie Aufmerksamkeit? Wollte sie einfach ehrlich sein? Kann ich ihr das überhaupt glauben? Warum jetzt? Warum erzählt sie es mir überhaupt?
Ich bin gerade total fertig und ärgere mich ohne Ende, dass es immer noch so wehtut... Ich hasse diese Frage, aber dennoch: Warum tut sie das?