|
|
Forum » Streaming, TV & Musik » ThreadMusik deiner Kindheit und Jugend.
03.01.2010 18:39
HiddenNickname
0 In der letzten Zeit habe ich mich retrospektiv in meine musikalische Kindheit zurückgelehnt und erkanntwelchen musikalischen Schatz ich debei in mir trage. . Es waren noch echte Künstler, die nicht aus Profit oder Karriere, sondern aus Freude gesungen haben. Meine Kinder wachsen mit anderer Musik auf, aber durch die multinationale FAmilie, kommen meine Kinder mit Berührung mit Musik, die hier zulande den Kindern unbekannt bleibt. Welches Kind in D kennt schon das italienische Kinderchor ,,piccolo chorro del' Antoniano'',(kann man bei you tube ansehen) bei uns in Polen kannte jedes Kind diese Musik.... Hier, zumindest in Rheinland wachsen Kidis mit Karnevalsmusik auf, etwas Schlimmeres für die musikalische Entwicklung kann man sich kaum vorstellen.. Deshalb ist die musikalische ERziehung bei den deutschen Kindern oft miserabel, weil kaum gesungen wird, weil selten gut gesungen wird. Ich versuche in meiner Arbeit mit den Kindern viel zu singen und auch zu tanzen, auch zur klassischen Musik---meine Kolleginen bieten aber Detlef Jöcker, oder Rolf ZUckowski oder andere fertige KOnserven an, anstatt selber kreativ zu wirken. Bedauerlich. Die Kinder lieben doch singen und tanzen- aber es scheint nicht im Blut zu sein.
0
![]()
05.01.2010 16:14
05.01.2010 14:08
05.01.2010 13:32
HiddenNickname
0
05.01.2010 13:06
04.01.2010 21:05
0
![]() |
|