|
Forum » Computer, Internet & Chat » ThreadNach Trojaner nun alles ok?
01.12.2010 11:19
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, ich hatte neulich die meldung dass ich mir einen trojaner Name: Rowindal, eingefangen habe. dieser hatte meine avira (premium) einstellungen deaktiviert...und alles hat ein bisschen gesponnen.. habe dann mit dem programm MALWAREBYTES alles überprüfen lassen..das ding damit entfernt..udn nun ist eigentlich alles gut. malwarebytes findet nix mehr und probleme habe ich auch nicht mehr. in pc-foren im inet wurde mir geraten windows neu aufzusetzen..weil mein pc nicht mehr sicher wäre nach dem virus. aber das möchte ich umgehen und wollte fragen ob jemand weiss ob man sich auf so nen scan mit malwarebytes etc verlassen kann...wenn dieser sagt alles ist ok.. und ob es denn auswirkungen hat wenn so ein virus einmal drauf war, selbst wenn er jetzt gelöscht ist?? ich möchte wenn möglich eine formatierung umgehen. danke euch!! PS: angeblich kam das ding durch ein java update auf meinen pc..erinnere mich daran..dass ein normales pop-up kam und ich dann installierte.. desweiteren hiess es..wenn java nicht auf dem neuesten stand ist..schleichen sich leicht viren ein..aber ihc kann doch nicht jeden tag von mir aus checken ob es neue updates gibt..das erscheint doch von selbst..(und in dem falls wars nix..lach)
0
![]()
01.12.2010 22:13
01.12.2010 18:16
HiddenNickname
0
01.12.2010 11:31
01.12.2010 11:29
0
![]() |
|