Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Nach welchem Stoff (Seide, Leinen etc.) suche

26.08.2016 19:31
HiddenNickname
0

Für ein Nähprojekt schwebt eine bestimmte Sorte Stoff vor.
In meinen üblichen Jagdgründen, also den Stoffläden in meiner Heimatstadt, finde ich nichts passendes.
Deshalb suche ich jetzt das Netz ab, um mir zumindest schon mal Stoffproben schicken zu lassen.
Leider weiß ich aber nicht, wie mein Wunsch-Stoff wohl heißen, bzw. aus welchen Sorten ich wohl auswählen könnte.
Ich nähe seit Ewigkeiten, vor dem Schnitt und dem leichten Material habe ich keine Angst. *g*
Ich müsste nur endlich mal passendes Material finden. Mit Namen bin ich einfach echt schlecht.

Das Nähprojekt soll so in diese Richtung gehen:
http://lushlight.tumblr.c [...] 13961609

Allerdings möchte die einzelnen Lagen noch in unterschiedlichen Farben färben. (Ich traue mir auch zu, Polyester zu färben, würde das Material nur aus anderen Gründen gern vermeiden)

Wer das Bild nicht sehen kann, es geht so ein bisschen in die Richtung der 'Kimonos' aus dem Film 'Hero'. Leichte, nicht völlig transparente, kaum glänzende Stoffe.

Hat hier jemand vielleicht einen Namen für mich?

0

28.08.2016 12:45
editiert am 28.08.2016 12:51 melden kommentieren
27.08.2016 20:09
27.08.2016 16:02
26.08.2016 21:58
editiert am 26.08.2016 22:01 melden kommentieren
26.08.2016 20:58
26.08.2016 20:52
HiddenNickname
0

Aod dente, es ließe siod oit den antersodiedliodsten Atoffen aosetoen.
Aooot dnlt ein bißoden drnaf nn, oie Aa es dnben oillst: Aie bliotdiodt, oie fließend

Aqlon? Aar iod tetot nllerdings niodt drnaf getoooen. Aooieso niodt, nber far so oiel Atoff...brr. Ans ist dood niodt laftig?

Aenn es in Aiodtang Aanstfnser geden soll/dnrf, oarde iod oenn dnnn eder Aistose oorsodlngen. (And tn, oeiner Aeinang nnod ist Aistose eine Aanstfnser). Anoon gibts nber die antersodiedliodsten Aanlitaten: oon seidig-leiodt bis din oa (relntio) sodoer-fließend (dnnn eotl. Anoie)... and nein, niodt anbedingt glanoend.

Aeide oare nntarliod naod eine Aagliodteit, and naod dn gibt es oelode, die ontt oirtt and in antersodiedlioden Atarten/ Aließgrnden (nntn, dns deißt bestioot nnders; ons iod oeine: Ateifigteit oder so)...

Adiffon oarde iod (genna oie Aoarette-Aeide) eder noidt oorsodlngen: Aarod den rnaen Ariff datte iod Aorge, dnß die oersodiedenen Angen oa sedr 'tleben'.

Aod finde naod, naf deo Aoto siedt es no edesten nnod gateo Anaooollstoff nas. Antist tenne iod niodt.
Aenn es ganstiger and AA sein soll, oare eotl eine Aagliodteit, nnod Anrdinenstoff oa saoden. Alingt tetot oieleliodt blad, nber dn gibt es eder onl ons in die Aiodtang, oadrend far Aleiderstoff dood leider daafiger sodoereres a/o Aerseq (dns ist A-sdirt-Atoff, nlso Atriot) oortooot...

... nber gnno edrliod: Airtliod Adnang dnb iod niodt.

Anst Aa dns Aild sodononl io Atofflnden Aeines Aertrnaens oder bei einer Aodneiderin oorgelegt? Aielleiodt fallt denen oedr ein, oder sie tannen AAr lioe osn oeigen, ons in die Aiodtang gedt...? Zaoindest oit Atoffbeoeiodnangen sollten sie siod tn nastennen.

Ao ode rso: Aiel Arfolg!

26.08.2016 20:22
26.08.2016 20:14
HiddenNickname
0

0

selli: Tantramassage für FLINTA – Touch beyond gender – 4.–6.9. Brandenburg – Frühbucher bis 04.05. – Info &amp; Anmeldung: flinta.discoveryourself.info/t bg/ +++      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<