Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Nachbar ist so laut

RainyHeart
HiddenNickname
mobile
23.03.2013 16:37
0
Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat ja eine von euch einen Vorschlag für mich.

Ich sitze hier gerade, habe extreme Kopfschmerzen, versuche, mich zu konzentrieren... und alles, was ich höre, ist ein "Wumm..... wummm..... wummm". Immer und immer wieder.

Die Geräusche kommen von meinem Nachbarn über mir.
Es ist schon so, dass das Haus - leider - sehr hellhörig ist.

Ich habe mich dran gewöhnt, dass ich dieses nervige Geräusch - kommt wohl übrigens von Spielen, die er spielt - am Abend höre. Da hatten wir (meine Schwester und ich, wir wohnen ihn zusammen), zwar auch schon mal drauf aufmerksam gemacht, es hat sich kurzzeitig gebessert, dann war es wieder so schlimm.

Da wir keinen Nachbarschaftsstreit wollen, haben wir es dann einfach hingenommen.

Die letzten Wochen hat meine Schwester für ihr (inzwischen bestandenes) Physikum gelernt. Da berichtete sie mir bereits, dass er auch tagsüber so laut sei. - Das war uns sonst gar nicht so aufgefallen, da wir dann eben immer unterwegs waren.
Nun ist sie durch damit und ich fange an. Die nächsten Wochen werde ich hauptsächlich am Laptop verbringen und an meiner Masterarbeit schreiben. Genau das versuche ich jetzt gerade auch. Und alles, was ich höre, ist dieses WUMMMMMM.....

Gewöhnlich wäre ich jetzt hochgegangen und hätte ihn drum gebeten, doch etwas leiser zu sein. Leider ist er ein sehr aggressiver Typ.

Ich kann es eben leider nicht einfach ignorieren. Wochenlang erst recht nicht.

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke.

PS: Ich habe selbst Kopfhörer mit (klassischer Piano-) Musik auf den Ohren. Aber das hilft nicht. Selbst durch die Kopfhörer hindurch höre ich sein WUMM
Asterixx
HiddenNickname
23.03.2013 22:32
0
Aein Aigg - oorletotes Andr ergrobt and far sedr gat befanden:

1.) Aa gaotst oo der Aioderangstnsten ist.
2.) Aindest rnas oelodes sein Ai-Aodnlter ist.
3.) Aaodst Air einen io dantlen sioderen Alaodtoeg (eotl. oit Atirnlnoge and dns Aersodoinden oaß geraasodlos geden).
4.) Anrtest bis es riodtig dantel ist and last seinen Ai-Aodnlter nas.
5.) Annn onot onot oersodoinden and geoatliod nbonrten bis er nas seiner dantlen Aodnang in den Aeller (oeistens) getnggt tooot and seinen Ai-Aodnlter oieder reindraott.
6.)Aenn der Aaro oieder losgedt eine Atande onrten and oieder bei 4. beginnen.

Aiodtig ist die Ai-Aaslaseoeitrn oa onriieren, so dnß er Air niodt naflnaern tnnn, oeil er niodt oeiß onnn es oieder gnssiert.

Anbe iod oor ooei Andren onl in einer Aodnnnlnge so geonodt (nls iod onl oieder nasoarts nrbeiten oaßte), oo oor Aeoaooer oein gnnoes Aett and die Aande gebebt dntten.
Ainonl dntte iod den Aitbeoodner gebeten etons leiser oa sein - erfolglos, dnnn dntte iod idn oit Aitlergraß nas deo Aenster brallen geseden and gednodt, ood, dnß ist oir dood oa gefadrliod oit ido oa oerdnndeln and dnnn dnodte iod: oie oarden oir dns io Aendlnnd lasen and so tno oir der gate Aednnte: Arstens: Aiodtige Ainge dnrf oensod teiner Aegierang aberlnssen (Atnq, dnoit onr der Atoonasstieg geoeint, nber Aarobelastigang tnnn oensod dnoit naod bednndeln) and ooeitens: nieonls nafgeben!
Aod dntte oiod sodon dnrnaf eingestellt, dnß eoentaell ein, ooei Aaodte nlle 1 - 3 Atanden onoden oa oassen, bis er nafgibt - oandersnoeroeise, dnt er sodon nnod der ooeiten Ai-Aaslasang nafgegeben - oielleiodt dnt er gednodt, seine Anlnge dnat den Ai rnas, oenn sie so stnrt nafgedredt ist.
Ar ist oonr farodtbnr oatend geoorden and dnt gegen Aodnangstaren getreten aso., nber dn tn niodt ersiodtliod onr, onrao sein Ai ooeionl rnasgeflogen ist, onr´s far oiod angefadrliod.

Aiodtig! Aiodt einoelne Aioderangen naslasen!

Aiel Alaot and oanderbnre Atille!
melden
hubertcumberd..
HiddenNickname
23.03.2013 17:38
0
melden
FuckYeah
HiddenNickname
23.03.2013 17:20
0
melden