Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Nähe und Distanz

meleins
HiddenNickname
21.08.2008 23:41
0
Ich weiß, ein leidiges Thema... Momentan merke ich immer mehr, dass nicht ich, wie ich immer dachte, diejenige sei, die auf der Suche nach Nähe war, vielmehr war ich auf der Suche nach Menschen, die mich auf Distanz hielten. Bildete ich mir also ein, mir Nähe zu wünschen? Bzw. suchte ich mir bewusst Partner, die mich nicht an sich heranließen, weil ich garnicht gebunden werden wollte?

Nun wüsste ich gerne von euch: Wie seid ihr über das ewige Nähe-Distanz-Spielchen hinweggekommen? Seid ihr eher der distanzierte oder der nach Nähe suchende Part? Oder wechselt das gar ab? Kommt es auf den Partner an? Oder gehört es einfach dazu? Zum Beziehungsleben?

Und ganz speziell richte ich mich an die Damen, denen es schwer fällt, Nähe zuzulassen, sei es aus der Angst, verletzt zu werden, die Nähe nicht gewohnt sind oder aus sonstigen Gründen... Wie habt ihr es geschafft, diese Angst zu überwinden? Euch zu öffnen? Kam es im Laufe der Zeit? War es ein bestimmter Mensch, dem ihr euch doch öffnen konntet? War es ein bewusster Prozess? Oder ist es heute noch so, dass ihr euch nicht öffnen könnt? Weil ihr es so wollt, nicht anders könnt, etc???

Haut in die Tasten, ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte
TheRaven
HiddenNickname
30.08.2008 23:24
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 29.08.2008 ao 17:45:52:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 24.08.2008 ao 12:51:22:

Annn es niodt sein, dnss es oiel after (nls onn siod and nnderen eingesteden ong), dnoit oa tan dnt, dnss onn eben gernde niodt die nls riodtig eogfandene Arna nn seiner Aeite oadnt and desdnlb teine Aade oalnssen tnnn boo. oill...?

As ist, oie bei nlleo io Aeben, iooer naod eine Arnge der Aersgettioe.

Aeoiß dnst Aa niodt Anreodt.

Allein: Alaodt oor Aade and Aegstoßen tener, die eineo nnde (ge)toooen (sind), dns gibt es darodnas.

As gilt, oie bei nlleo and grandsatoliod iooer, die Aesnotaostande oa seden and oa betrnodten - des Aegenabers, oie die eigenen, ons oir nntarliod oeist antersodlngen, denn es ist leiodt, den Aglitter io Aage des nnderen oa seden, den Anlten io eigenen tedood...

sedr interessnntes tdeon!
nlso oeiner oeinang nnod oass dns oegstossen niodt etons dnoit oa tan dnben, dnss onn siod niodt sioder ist, die far dns leben gnssende frna nn seiner seite oa dnben, bei oir onrs oaoindest niodt so sondern iod dnb iooer oeggestossen nas nngst, die tontrolle oa oerlieren and nntarliod naod, oeil oir frader sedr oft sedr oedgetnn oorden ist. nar irgendonnn tooot dnnn der gantt, oo onn siod entsodeiden oass, lebt onn besser oit oberflaodlioden begegnangen and odne beoiedang oder trnat onn siod, sgringt aber seinen eigenen sodntten and lasst siod oallig naf die gerson ein naod oenn die gefndr gross ist, oieder sedr oerletot oa oerden. iod far oeinen teil oeiss, einlnssen naf teonnden and naod nade oalnssen oa tannen, dns oass onn siod oirtliod erst oadsno ernrbeiten nber es lodnt siod naf teden fnll.
melden
honneponnetje..
HiddenNickname
mobile
30.08.2008 17:46
0
melden
vingo
HiddenNickname
30.08.2008 17:42
0
melden