|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadNaturkatastrophe mitten in Deutschland
12.08.2008 10:02
HiddenNickname
0 Hallo Lesarion, immer wieder gibt es Berichte über Naturkatastrophen. Die Nachrichten kommen aus aller Welt. Diese hier stammt aus Dortmund. Dort trat am 26. Juli die Emscher über die Ufer und setzte den Ortsteil Marten unter Wasser. Die Feuerwehr konnte gar nicht so schnell pumpen wie die Keller voll liefen. Der entstandene Schaden ist immens, zahlreiche kleine Betriebe stehen vor dem Aus. Das Hochwasserunglück hat auch eine von uns getroffen. Die junge Augenoptikermeisterin hatte gerade vor einem Jahr einen Traditionsbetrieb übernommen. Nun muss sie komplett renovieren. Lassen wir sie nicht allein: Egal ob Sportbrille, Lesehilfe oder Gläser mit UV-Schutz – Dortmund-Marten ist meine nächste Anlaufstelle. Wir alle können helfen! Selbst wenn die Brille noch gut ist. Die Region wird aktiv: Von Bergkamen bis Brunssum, von Bonn bis Bochum – wir brauchen Dich! Flyer im Hosentaschenformat sind schnell verteilt, auf dem Weg zur Arbeit, beim Shoppen oder in der Freizeit. Machst Du auch mit? Dann schreib mir eine PM. Ich werde sie an die Unterstützerinnengruppe weiterleiten und Du bekommst schnell eine Antwort. Herzlich, Tiger11 P. S.: Aus Datenschutzgründen habe ich Website, Adresse & Co hier nicht verlinkt. Solltet ihr mehr Infos brauchen, kann ich geben. Bitte schreibt mir.
0
![]()
26.08.2008 16:56
0
![]() |
|