Nestgruppe - Sprücheklopfer gefragt
Hallo ihr Lieben,
ich arbeite in einer Nestgruppe (Kinder von 0-2 Jahre) und wir begleiten im Alltag vieles mit Liedern und Sprüchen.
Da ich die Gruppe mit einer Kollegin neu aufbauen werde (die kleinen sind jetzt nämlich schon groß und es kommen neue Kinder), möchte ich gern auch etwas frischen Wind reinbringen...
Aber es ist nicht so einfach, Lieder oder Sprüche zu finden, die schön, leicht zu merken und nicht zu lang sind...
Z.B. ist es mir bisher nicht gelungen, ein schönes Lied (oder einen Spruch) zu finden, mit dem das Lätzchenumbinden begleitet werden kann.
Dass das gemacht wird, find ich grundsätzlich schön.. Aber derzeit singen wir "Wir wollen den Kranz binden..." und das Lied nervt mich soooo sehr... Aber ohne Alternative muss ich leider weiterhin damit leben...
Außerdem sind folgende Situationen noch "besingbar":
- Anziehen/Ausziehen
- Aufräumen
- An den Tisch setzen
- Zu Bett gehen (oder eher in die Hundekörbchen, die wir dafür nutzen
)
- Rausgehen/an der Tür warten
- Wickeln
- ...
Ich würde mich also freuen, wenn ihr kreativ seid und euch mal "schnell" Texte ausdenken könnt/wollt oder wenn ihr aus Erfahrung sprechen könnt und euer Wissen mit mir teilen möchtet.
Gern auch per PM, weil ich nicht so oft hier bin...
Lieben Dank für die Hilfe!
ich arbeite in einer Nestgruppe (Kinder von 0-2 Jahre) und wir begleiten im Alltag vieles mit Liedern und Sprüchen.
Da ich die Gruppe mit einer Kollegin neu aufbauen werde (die kleinen sind jetzt nämlich schon groß und es kommen neue Kinder), möchte ich gern auch etwas frischen Wind reinbringen...
Aber es ist nicht so einfach, Lieder oder Sprüche zu finden, die schön, leicht zu merken und nicht zu lang sind...
Z.B. ist es mir bisher nicht gelungen, ein schönes Lied (oder einen Spruch) zu finden, mit dem das Lätzchenumbinden begleitet werden kann.
Dass das gemacht wird, find ich grundsätzlich schön.. Aber derzeit singen wir "Wir wollen den Kranz binden..." und das Lied nervt mich soooo sehr... Aber ohne Alternative muss ich leider weiterhin damit leben...
Außerdem sind folgende Situationen noch "besingbar":
- Anziehen/Ausziehen
- Aufräumen
- An den Tisch setzen
- Zu Bett gehen (oder eher in die Hundekörbchen, die wir dafür nutzen
)- Rausgehen/an der Tür warten
- Wickeln
- ...
Ich würde mich also freuen, wenn ihr kreativ seid und euch mal "schnell" Texte ausdenken könnt/wollt oder wenn ihr aus Erfahrung sprechen könnt und euer Wissen mit mir teilen möchtet.
Gern auch per PM, weil ich nicht so oft hier bin...
Lieben Dank für die Hilfe!
oder die beiden:
Aade bin iod, ged oar Aad,
sodließe oeine Aagen oa.
Anter lnss die Aagen Aein,
aber oeineo Aettoden sein.
iod oarde den lieben tleinen nntarliod niodt die fortsetoang oorentdnlten oollen:
dnb iod anreodt deat getnn,
sied es lieber gott niodt nn.
tesa fleisod and tesa blat
onodt tn nlles oieder gat.
tooot besonders gat in niodttonfessionellen einriodtang...dn lodnt es siod, oon den besodoerdeonnngeoentforoalnren gleiod nood gnnr oedr ooroadnlten.