|
Forum » Computer, Internet & Chat » ThreadNetzwerk erstellen: WinXP und Win7
21.09.2012 22:15
HiddenNickname
0 An alle euch PC-Nerds und Geeks ![]() ...erstmal schönen Abend ![]() Wie kriege ich es hin mein Laptop A (Win XP Professional) mit Laptop B (Win 7 Ultimate) mitteinander UND mit dem Internet zu verbinden? Das Heimnetzwerk unter Win 7 scheint nur unter anderen Win 7 Geräten zu funktionieren.....das ist also schon mal raus! Ich habe bisher eine Arbeitsgruppe erstellt und auf beiden Geräten Name, Domäne und Gruppenname festgelegt. Beide Geräte finden, das jeweils andere nicht. Der XP verweigert momentan grundsätzlich die Verbindung zum Internet (Eingeschränkte Konektivität, Probleme mit Netzwerkadresse, hat aber eine IP-Adresse) und der Win7 trennt die Verbindung sobald ich die Verbindung zur Arbeitsgruppe aufbaue......HILFE??!??..... Als nächstes wollte ich versuchen den Win7-Rechner als Internet Gateway Device zu nutzen und so vom XP aufs Internet zugreifen.... -Könnte das funktionieren oder ist das Blödsinn? -Kann ich dann auch Ordner zum gemeinsamen Zugriff erstellen? Die Erstellung eines Netzwerks zum Filesharing ist notwendig, weil ich nur über den XP drucken kann, da der Drucker so alt ist, dass es für Win7 keine passende Treiber gibt. Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten ![]()
editiert am 21.09.2012 23:33
melden
0
![]()
22.09.2012 11:04
21.09.2012 23:53
21.09.2012 23:37
21.09.2012 23:33
0
![]() |
|