Forum » Ankündigungen » Thread

Neu: Identität Umfrage

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |

Zu diesem Thema gibt es eine Stellungnahme von Lesarion

14.12.2018 14:16
HiddenNickname
[lesarion-team]

Hallo Miteinander,

nach Anregungen aus unserem Forum würden wir gerne deine Meinung erfahren. Hierzu haben wir eine kleine Umfrage eingerichtet.

Zur Umfrage:

Bei LESARION ist es möglich die eigene Identität zu bestätigen. Tut man dies wird der authentifizierte Vorname im Profil angezeigt.

Die Frage: Soll bei bestätigten Identitäten der verifizierte Vorname fest eingestellt sein oder soll ein eigener selbst festgelegter "Vorname" angegeben werden können.

Abstimmen könnt ihr bis einschließlich 17. Dezember unter folgendem Link:

https://de.lesarion.com/account/vote.php

Mehr Infos zum Bestätigen der Identität erhältst du hier:

https://de.lesarion.com/a [...] heck.php

Mit lieben Grüßen
Kai vom Lesarion-Team

editiert am 14.12.2018 14:17 Beitrag melden Zitatantwort
14.12.2018 14:23
HiddenNickname

würde der betreiber seine kunden und deren beiträge ernst nehmen, bräuchte es diese "kleine umfrage" nicht.

14.12.2018 14:41
HiddenNickname

Was für ein Nonsens! Ein "herrliches Weihnachtsgeschenk". Jede überlegt wohin sie wechselt!

Ganz sicher möchte niemand diesen Mist mitmachen

editiert am 14.12.2018 14:43 Beitrag melden Zitatantwort
14.12.2018 14:44
HiddenNickname

non(sens) plus ultra ...........

14.12.2018 14:59
HiddenNickname

Danke für diese Umfrage!

14.12.2018 15:06
HiddenNickname

Danke für sich Gedanken machen und nachfragen.

w.

14.12.2018 15:07
HiddenNickname

Was heisst eigentlich *echt* in Zusammenhang mit dem Profil? Gibt es denn unechte Profile?
Bedeutet echt, dass mein Vorname bestätigt ist und mein Alter oder auch, dass mein Bild mich darstellt?

Einfach mal interessehalber gefragt.

Ich selbst habe kein größeres Sicherheits empfinden bzw mehr Vertrauen Menschen mit bestätigter Identität gegenüber, deshalb werde ich es selbst nicht machen.
Ich finde es persönlich auch nicht so wichtig ob jemand ein *falsches* Alter angibt oder nicht. Ich sag mal: wenn die Story gut ist, ist sie vielleicht besser als die *echte* ...😉

14.12.2018 15:37
HiddenNickname

Also, wir UserInnen können das jetzt scheiße finden. Keine Frage. Oder Nonsens.
Ich erlebe das als ein Stück auf die Userinnen zugehen.

Ich werde meine Identität deshalb zwar nicht verifizieren lassen, aber ich denke dabei vor allem an neue UserInnen, die unbedarft in die Falle tappen. Für die werde ich mich ganz klar an dem Voting beteiligen.
Deshalb danke, Kai, für das Voting!

14.12.2018 15:44
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 14.12.2018 um 15:07:

Was heisst eigentlich *echt* in Zusammenhang mit dem Profil? Gibt es denn unechte Profile?
Bedeutet echt, dass mein Vorname bestätigt ist und mein Alter oder auch, dass mein Bild mich darstellt?

Einfach mal interessehalber gefragt.

Ich selbst habe kein größeres Sicherheits empfinden bzw mehr Vertrauen Menschen mit bestätigter Identität gegenüber, deshalb werde ich es selbst nicht machen.
Ich finde es persönlich auch nicht so wichtig ob jemand ein *falsches* Alter angibt oder nicht. Ich sag mal: wenn die Story gut ist, ist sie vielleicht besser als die *echte* ...😉

Es ist, jedenfalls habe ich das so verstanden, der Versuch, Fakeprofile zu verhindern.
Es gab nach meiner Wahrnehmung immer mal wieder UserInnen, die hier mit wechselnden Profilen ordentlich übelst Stimmung gemacht haben.

editiert am 14.12.2018 15:46 Beitrag melden Zitatantwort
14.12.2018 15:50
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 14.12.2018 um 15:37:

Ich werde meine Identität deshalb zwar nicht verifizieren lassen, aber ich denke dabei vor allem an neue UserInnen, die unbedarft in die Falle tappen. Für die werde ich mich ganz klar an dem Voting beteiligen.

14.12.2018 15:55
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Ja, so sehe ich das auch!

14.12.2018 16:25
HiddenNickname

Teamhinweis:
Bitte an die AGB halten! (Ziffer 6)
14.12.2018 16:37
HiddenNickname

Teamhinweis:
Dieser Beitrag enthielt ein gelöschtes Zitat und wurde ebenfalls entfernt!
editiert am 14.12.2018 16:37 Beitrag melden Zitatantwort
14.12.2018 16:45
HiddenNickname

Erledigt.
An der Stelle ein Dank ans Team, dass ihr die konstruktiven Gedanken aufgreift.

14.12.2018 16:51
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 14.12.2018 um 16:37:

Ja, eine XXX. Ein Träumchen für manche.

Puh, im Landtag von BW hetzen Abgeordnete einer bestimmten Partei gegen die SPD und hier hetzt ein Mitglied gegen ein anderes. Es ist unsäglich.

14.12.2018 16:56
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 14.12.2018 um 15:50:

Zitat
Tehejekuetrheed

14.12.2018 17:03
HiddenNickname

Finde es grundsätzlich eine gute Sache und würde meine Identität wohl identifizieren lassen, wäre da nicht ein kleines Problemchen....wer wie ich einen extrem ultra-ultra seltenen Vornamen hat, wird sich mit dieser Angabe vielleicht nicht ganz so wohl fühlen. Wenn ich dann noch in einem Anflug von Übermut meinen eher seltenen Beruf verraten sollte, spuckt Google bei Bedarf und mit etwas Geschick in Sekundenschnelle meine gesamten geschäftlichen Kontaktdaten inklusive jene meines Chefs aus. Irgendwie nicht so mein Ding. Darum mein Nein zur Angabe des richtigen Vornamens.

editiert am 14.12.2018 17:09 Beitrag melden Zitatantwort
14.12.2018 17:09
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 14.12.2018 um 14:23:

würde der betreiber seine kunden und deren beiträge ernst nehmen, bräuchte es diese "kleine umfrage" nicht.

Ich finde, eine kleine Umfrage kann nicht schaden. In den Threads zu diesem Thema, die ich gelesen habe, äußern sich nur sehr wenige. Da liegt es nahe, noch einmal nachzufragen und auch diejenigen einzubeziehen, die sich hier nicht öffentlich äußern wollen.
Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis recht eindeutig ausfallen wird und am Ende eine Lösung stehen wird, die es Userinnen ermöglicht, sich die Identität bestätigen zu lassen, ohne hier öffentlich ihren Klarnamen preiszugeben.
Für diejenigen, die einer Verifikation grundsätzlich zustimmen ist das eine gute Lösung.
Ob diese Strategie, auf Probleme der Diskussionskultur im Politikforum zu reagieren, insgesamt sinnvoll oder zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt.

14.12.2018 17:19
HiddenNickname

Habt ihr bei der Fragenstellung der Umfrage verstanden, ob sie sich auf Premium und ohne Premium bezieht?

Zur Zeit ist es so - ID plus Premium - man kann Klarnamen ändern. ID ohne Premium - man kann nicht ändern. Nach wie vor verstehe ich nicht die Logik dahinter.
Und im Politikforum sollte der Klarname so oder so angezeigt werden, oder?

An sich begrüße ich die Umfrage und ich hoffe, es werden viele daran teilnehmen.

14.12.2018 17:23
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 14.12.2018 um 17:19:

Habt ihr bei der Fragenstellung der Umfrage verstanden, ob sie sich auf Premium und ohne Premium bezieht?

Zur Zeit ist es so - ID plus Premium - man kann Klarnamen ändern. ID ohne Premium - man kann nicht ändern. Nach wie vor verstehe ich nicht die Logik dahinter.
Und im Politikforum sollte der Klarname so oder so angezeigt werden, oder?

An sich begrüße ich die Umfrage und ich hoffe, es werden viele daran teilnehmen.

Und genau dazu sollte jetzt endlich mal eine Erklärung folgen!
Was soll das???

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<