Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Neue Internetabzocke

12.01.2010 15:44
HiddenNickname
0

Wieder mal welche, die es versuchen.

http://www.vzsa.de./UNIQ1 [...] 71A.html

Widerspruch- Muster: Verbraucherzentrale

Musterbrief zur Abwehr unberechtigter Forderungen ( Internetabzocke)

Absender

Einschreiben / Fax
Adresse des Anbieters
Ort, Datum

Unberechtigte Forderung ....( Rechnungsdatum und Rechnungsnummer angeben )

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom.... ...(hier Datum der Rechnung oder der E-Mail einsetzen), in dem Sie einen Betrag von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme eine Internet-Serviceleistung verlangen. Dieser Forderung widerspreche ich sowohl dem Grunde als auch der Höhe nach.

Ich habe zu keiner Zeit mit Ihnen einen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen. Sie trifft insoweit die Beweispflicht, dass es zu einem Vertragsschluss gekommen ist. Insbesondere haben Sie den Nachweis zu führen, dass ich gemäß der gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert wurde.

Weiter war Ihr Internetauftritt so gestaltet, dass der Preishinweis versteckt war. Es hatte den Anschein als handle es sich um eine kostenlose Leistung. Auch die Widerrufsbelehrung war fehlerhaft

Rein vorsorglich fechte ich daher den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung an. Ergänzend erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Hilfsweise kündige ich den Vertrag fristlos.

( ggfs. zusätzlich :
Ein Verzicht auf das Widerrufsrecht ist nicht wirksam erfolgt. Der Vertrag ist nicht von beiden Seiten vollständig erfüllt worden, so dass mein Widerrufsrecht auch nicht erloschen ist.

(Formulierungsvorschlag bei Verträgen mit Minderjährigen):
Sie berufen sich auf einen Vertragsschluss durch meinen minderjährigen Sohn/meine minderjährige Tochter. Da ich als gesetzlicher Vertreter zu einem Vertragsabschluss weder eingewilligt habe, noch meine Genehmigung erteilt habe, ist der Vertrag unwirksam.

Ich fordere Sie auf, von weiteren Drohschreiben denen jedwede Grundlage fehlt, Abstand zu nehmen. Ansonsten behalte ich mir weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

0

12.01.2010 17:57
12.01.2010 16:07

0

vivalavita: 27.6. LES LOVE @Garagen Köln + 7 Hot Dj´s + 2 Floors + Big Lesbian Beergarden + Food + Tickets: Rausgegangen Köln/les-love-csd-special-0      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<