Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Neue Wege gehen....

morgenmensch
HiddenNickname
12.07.2012 12:03
0
ich hab da mal ne Frage...

und zwar bin ich beruflich gesehen, nicht wirklich voran gekommen im Leben...zumindest denke ich das.....

ich habe Rettungsassistentin gelernt und es steht aber fest, dass ich in diesem Beruf nicht wieder arbeiten werde und möchte. Habe in diversen anderen Bereichen gearbeitet seit einigen Jahren.

Es zieht mich aber trotzdem schon seit Jahren in die soziale Richtung. Also speziell die Sozialpädagogik.

Nun habe ich aber leider mein Abitur (in Sachsen) nicht abgeschlossen. Und ohne Abitur geht dieses Studium auch nicht. Ich kenn zumindest keinen Weg.

Was könnte ich denn tun um in diese Richtung Sozialpädagogik zu kommen? Gibts da ne Ausbildung, ne berufliche Reha (hatte schon mal mein burnout behandeln lassen)...oder gibt es wege das abi nach zu holen, ohne 2 oder 3 jahre nochmal auf die schulbank zu müssen??

oder gibt es alternative Studienformen oder Studiengänge, wo eventuell kein Abitur benötigt wird? Wo man zum Beispiel über ein Probestudium studieren kann....

Fragen über Fragen...weiß jemand Rat?

gruß mm
melodie2310
HiddenNickname
12.07.2012 12:46
0
melden
morgenmensch
HiddenNickname
12.07.2012 12:15
0
melden