Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Neues Kindergeld - kommt oft nicht an


17.01.2010 15:01
HiddenNickname
0

"Hartz-IV-Empfänger werden bei der nächsten Kindergelderhöhung im neuen Jahr 2010 weitgehend leer ausgehen. Da das Kindergeld als Zusatzeinkommen gewertet wird, bedeutet dies, dass ein entsprechender Abzug von der Sozialhilfe bzw. Hartz IV erfolgt"

quelle Tarifvergleich.de

Seit Januar 2010 steigt das kindergeld. Beim Ersten kind um 20 Euro auf 184 Euro monatlich.
Allerdings Familien die zusätzlich Hartz 2 bekommen oder von Hartz4 leben ehen völlig leer aus. Das geld wird von diesem abgezogen.

Die, die es nötig hätten, erhalten nichts - die die auf die 20 euro eventuell gar nicht angewiesen sind schon.

Was haltet ihr davon?


0

Seite: 1 | 2 |

17.01.2010 19:50
editiert am 17.01.2010 19:58 melden kommentieren
17.01.2010 18:51
17.01.2010 18:40
17.01.2010 18:39
editiert am 17.01.2010 18:43 melden kommentieren
17.01.2010 18:33
17.01.2010 18:32
17.01.2010 17:58
17.01.2010 17:56
17.01.2010 17:32
17.01.2010 17:27
17.01.2010 17:19
editiert am 17.01.2010 17:20 melden kommentieren
17.01.2010 17:14
17.01.2010 17:10
17.01.2010 17:09
17.01.2010 17:08
17.01.2010 17:01
17.01.2010 16:49
17.01.2010 16:46
17.01.2010 16:46

0

Seite: 1 | 2 |








vivalavita: 27.6. LES LOVE @Garagen Köln + 7 Hot Dj´s + 2 Floors + Big Lesbian Beergarden + Food + Tickets: Rausgegangen Köln/les-love-csd-special-0      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<