Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Neuland betreten...

10.05.2013 00:06
HiddenNickname
0

Hallo liebe Leute

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das jetzt hier der richtige Fleck ist für mein Anliegen, aber ich probier es einfach mal aus

Da das hier der erste Beitrag ist, den ich zu diesem Forum leiste, möchte ich mich erst mal ein wenig vorstellen. Ich komme aus dem wunderbaren Ruhrgebiet, bin 23 Jahre alt, und im Prinzip ein recht umgängliches Mädchen

So, und nun zum Problem...

Ich war mir immer schon der Tatsache bewusst, dass das weibliche Geschlecht nicht ganz uninteressant für mich ist; allerdings habe ich das seinerzeit, in der Pubertät, für "normale" Neugier gehalten. Mit 17 Jahren dann habe ich meinen Exfreund kennen gelernt. Wir waren immer glücklich miteinander, bis vor ungefähr eineinhalb Jahren. Rein emotional habe ich mich immer noch genau wie zuvor zu ihm hingezogen gefühlt, allerdings fand ich ihn praktisch von heute auf morgen nicht mal mehr ansatzweise attraktiv... Ich "konnte" kaum noch mit ihm schlafen, und er hat natürlich auch sofort gemerkt dass irgendwas nicht stimmt. Beinahe zum selben Zeitpunkt habe ich viel mehr Zeit als sonst mit meiner besten Freundin verbracht, ich war eigentlich jede freie Minute bei ihr, habe sehr oft bei ihr übernachtet, und wenn wir uns nicht gesehen haben haben wir entweder geschrieben oder telefoniert. Ich habe irgendwann dann gemerkt, dass ich schon schlechte Laune bekommen habe, wenn wir uns mal drei Tage am Stück nicht gesehen haben. Mein (damals noch) Freund war es dann, der mich irgendwann darauf angesprochen hat und mich fragte, ob wir tatsächlich "nur Freunde" seien, da er wusste, dass Frauen für mich sexuell gesehen schon immer zumindest interessant waren, da wir darüber auch schon das ein oder andere mal gesprochen haben. Ich beteuerte ihm, dass zwischen uns nie etwas passiert sei, was auch - bis heute - der Wahrheit entspricht. Allerdings fing ich dann an, darüber nach zu denken, ob es tatsächlich möglich ist, dass ich mich in sie verliebt hatte. Weil ich Angst vor der Antwort auf diese Frage hatte und sie ohnehin grade eine neue Beziehung angefangen hatte, habe ich mich ein wenig von ihr distanziert, aber passiert war es schon...

Da in der Zwischenzeit auch noch so einiges zwischen uns vorgefallen ist, habe ich vor allem im Moment kaum noch Kontakt zu ihr. Ich habe mich bemüht, die Beziehung zu meinem Freund aufrecht zu erhalten, weil ich nie daran gezweifelt habe, dass er ein wunderbarer Mensch ist und ich ihn nach wie vor irgendwie doch "liebte" - aber irgendwann haben wir beide eingesehen, dass das einfach nicht genug ist, weil ich außer Freundschaft nicht mehr in der Lage war irgend etwas für ihn oder irgend einen anderen Mann zu empfinden... Unter tausenden von Tränen haben wir dann beschlossen, uns zu trennen, weil es nicht mal im Ansatz mehr Sinn gemacht hat.

In der Zeit danach habe ich mich furchtbar gefühlt, ich habe so oft geweint weil ich mich verloren und allein gefühlt habe und mir eingeredet habe, dass ich jetzt für immer allein sein muss, ganz davon abgesehen, dass ich mich für einen schlechten Menschen gehalten habe wegen dem, was ich meinem Exfreund "angetan" habe...

Aber er unterstützt mich immer noch, ist mittlerweile mein "bester Freund", er ist auch derjenige, der mir immer wieder sagt, dass es nicht schlimm sei, wenn man nur auf Frauen steht und nicht mehr auf Männer, und er hat sogar den Vorschlag gemacht, mich auf eine Beratungsstelle zu begleiten. Er ist der wahrscheinlich wunderbarste Mensch, den es überhaupt gibt.

Nichts desto trotz kann er mir natürlich einige Fragen nicht beantworten... Und dafür bin ich hier

Ich habe schon mit meinen Eltern darüber gesprochen und mit meinen Freunden, alle stehen hinter mir und gehen mit mir genauso um wie "davor". Das ist wundervoll und ich liebe sie dafür, aber jetzt frage ich mich natürlich, wie es weiter gehen soll

Gibt es vielleicht jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir ein paar Tips geben kann? Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Erfahrungen lese, vielleicht fühle ich mich dann nicht mehr soooo verloren

0

10.05.2013 22:08
10.05.2013 18:48
10.05.2013 12:03
10.05.2013 11:41

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<