|
|
Forum » Allgemeines » ThreadNeulich in der lesarion-App....
19.05.2016 20:50
HiddenNickname
0 ... habe ich selten so gelacht, wie an diesem Tag. Da wurde ich doch tatsächlich automatisiert vom lesarion-Team gefragt, was man an lesarion und der App noch so verbessern könne. Laut losprustend fiel mein Blick auf den Kalender und siehe da, es war nicht wie anfangs gedacht der 1.April, nein, wir hatten Anfang Mai. An einen lesarischen Streich war also nicht mehr zu denken... dass lesarische Team ist zwar langatmig und Neuerungen hinterherhinkend, aber eine zeitliche Verschiebung des Aprilscherzes um einen Monat schien mir auch für das Lesarion-Team ein wenig weit hergeholt. Da fragt der Rheinländer nicht ohne Interesse: wat soll dä Quatsch? Was baut ihr eine solche Befragung in eine App ein, für die man ohnehin für die Funktionen bezahlen muss, die in der Desktop-Version kostenfrei sind und warum zum Deibel wird man um Meinungen zu Verbesserungsvorschläge gebeten, die niemals umgesetzt oder berücksichtigt werden. Die meisten Mitglieder auf Lesarion haben inzwischen schon lange begriffen, dass euch eure Userinnen egal sind. Also warum suggeriert ihr ein Interesse an der Meinungen von Userinnen, die euch ansonsten und überhaupt am Poppes vorbei gehen... Mir ist klar: viel Geld macht ihr hier mit uns nicht, also muss und wird alles sparsam gehalten, auf Low-Budget-Niveau eben. Zwar geht die technische Schere seit Einführung von Facebook, Whatsapp, Twitter etc. und deren flüssigeren Funktionalitäten immer weiter auseinander, aber hey, ihr wisst auch, es gibt noch gar keine andere virtuelle Plattform für uns, die es mit euch aufnehmen kann, was die Aktualität der Beiträge und die Anzahl der Userinnen angeht. Und ich wage mal zu behaupten, dass das das Hauptsächliche ist, was diese Seite noch am Leben hält. Ihr wisst, wir haben virtuell nichts Vergleichbares und wir wissen, wir sind euch egal. So entsteht eine unheilvolle aber leider stabile Übereinkunft, in der in der Hauptsache auf unsrer Seite meist schweigend hingenommen wird, dass es hier so ist, wie es eben ist. Lesben sind ein schwieriges und ja, ein undankbares Publikum, das vielerorts unglamorös sich wie ein Ladenhüter ausnimmt. Ja, machen wir mal Butter bei die Fische. Lesben sind kaum zu vermarkten und daher unattraktiv für Werber, d.h. für eure Einnahmen. Der Argumente solcher Manier könnten noch viele getätigt werden, aber eigentlich möchte ich nur sagen: Hört auf, uns* zu veralbern, indem ihr uns nach Verbesserungen fragt, die ohnehin nicht umgesetzt werden und hört in der Konsequenz damit auf, den Eindruck zu suggieren, dass euch unsere Meinungen wirklich interessieren. Das tun sie nicht. Und wir* wissen das. ---------- * wir und uns wird in diesem Beitrag so verwendet, dass sich nur die Leute damit angesprochen fühlen, die sich meiner Meinung anschließen würden. Mit wir und uns ist auf keinen Fall die komplette komplexe lesbische, bisexuelle und transsexuelle Community auf Lesarion gemeint. Eine solche Anmaßung wäre grenzüberschreitend und völlig fehl am Platz. Ich bin kein Sprachrohr der Community. Aber da unsere Sprache ihre Begrenzungen im Ausdruck hat, verwende ich "wir" und " uns" als Synonyme für "die Leute,die meine Meinung teilen würden"
0
![]() |
|