|
|
Forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » ThreadNeumond am 20. Dezember 2025
19.12.2025 12:35
HiddenNickname
3
Neumond am 20. Dezember 2025 – ein stiller Reset kurz vor den Feiertagen ![]() Dieser Neumond fühlt sich nicht nach „Feuerwerk“ an – obwohl er in einem feurigen Zeichen steht: im Schützen. Er fühlt sich vielmehr an wie inneres Aufräumen, wie Neuordnung, wie der leise Entschluss: „Ich will mich nicht mehr zerstreuen. Ich will endlich wieder bei mir landen.“ Es ist der letzte Neumond dieses Jahres – ein Jahr voller Veränderungen, in dem für viele nichts mehr ist wie zuvor und kaum ein Stein auf dem anderen geblieben ist. Kurz vor den Festtagen wird das Innehalten zu einem sanften, aber klaren Schnitt: Was war mir zu viel? Was war nicht stimmig? Was hat mich klein gemacht – oder müde? Was ist jetzt wirklich wichtig: 1) Grenzen setzen, die inneren Frieden schaffen Nicht aus Härte, sondern aus Selbstachtung. Du musst dich nicht erklären, um Nein zu sagen. 2) Ehrliche Ausrichtung statt Jahresend-Stress Nicht „noch schnell alles erledigen“, sondern: Was soll mit in dein neues Jahr – und was darf im alten Jahr zurückbleiben? 3) Beziehung zu dir – die Basis von allem Dieser Neumond lädt dich ein, dich selbst wieder ernst zu nehmen. Dein Tempo, deine Werte, deine Bedürfnisse haben Priorität. ![]() Hier ein hilfreiches Mini-Ritual (10 Minuten) Nimm dir Papier und beantworte intuitiv: Das lasse ich los, weil es mich schwächt. Das stärke ich, weil es mich nährt. Mein neues inneres Versprechen an mich lautet … Dann werde aktiv – ganz real: Etwas Unliebsames absagen, einen Platz aufräumen, ein Telefonat verschieben, einen Termin festsetzen, einen Brief schreiben – eine Handlung, die dein „Neues“ sichtbar macht. Eine unterstützende Neumond-Affirmation „Ich wähle Klarheit. Ich wähle Frieden. Ich wähle mich.“ Wenn du magst: Schreib in die Kommentare ein Wort, das du mit in dein neues Jahr nehmen willst.
0
![]()
19.12.2025 14:20
HiddenNickname
1
19.12.2025 13:09
0
![]() |
|