Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Nicht mit ihr und nicht ohne sie

14.05.2010 23:47
HiddenNickname
0

Hey,
ich suche keine allgemeinen guten Ratschläge, eher Menschen, die meine Situation kennen und gestärkt daraus hervorgegangen sind:
ich bin seit mehreren Jahren in eine Frau verliebt, die sich vor einiger Zeit auch von ihrem Mann getrennt hat. Sie hatte keine unbeschwerte Kindheit, aber ich bin nicht mehr bereit, ihr Verhalten zu entschuldigen.
Wegen scheinbarer Kleinigkeiten rastet sie aus, und allermeist gibt es kein Zurück und die Richtung ist vorprogrammiert: heftiger Streit, übelste Beschimpfungen und haltlose Vorwürfe sowie keinerlei Bereitschaft, einzulenken oder auf mich zuzugehen.
Manchmal weiß sie in ihrer Wut und Verzweiflung nicht weiter und wird dann aggressiv gegen sich selbst.
Ich kann damit einfach nicht umgehen.
Sie redet meist nicht darüber, und ich weiß manchmal einfach nicht, wie ich eine Situation einschätzen soll.
Ich liebe diese Frau, aber es macht mich fertig, ständig auf der Hut sein zu müssen und meine Worte genau wählen zu müssen, um nicht einen weiteren heftigen Streit auszulösen. Und es kränkt mich, dass sie mir Dinge vorwirft wie, ich sei nie für sie da. Ich bin trotz aller Beschimpfungen noch immer da, aber sie ist meist nicht für mich da.
Sie hat schon eine Therapie gemacht, ob mit viel Erfolg, bezweifle ich. Und ich habe sie schon oft gebeten, wenigstens ihr zuliebe eine Therapie zu machen, vielleicht sogar auch mir zuliebe. Aber bislang hat sie keine Lust dazu, keine Motivation, sagt, ohne mich ginge es ihr sicherlich besser, und sie brauche keine Therapie.
Kann das alles umsonst gewesen sein? Alles, was ich an Kraft und Emotionen investiert habe, soll schlicht im Sand verlaufen?
Sie ist seit der letzten Auseinandersetzung auch wieder bei Lesarion aktiv, wo sie vor zwei Jahren schon zwei Frauen kennengelernt und mit ihnen kurze Affären hatte. Ich bin so langsam wirklich verzweifelt.
Ah well. Schönen Dank fürs Lesen und ein schönes Wochenende.
E.

0

16.05.2010 13:19
14.05.2010 23:56
14.05.2010 23:53
editiert am 14.05.2010 23:53 melden kommentieren

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<