Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Nicht nur politisch auch menschlich...

11.05.2018 16:03
HiddenNickname
0

Eine ganz simple Frage, zu folgender Erfahrung...

man lernt ja immer wieder neue Menschen kennen, flüchtig, so im Alltag...andauernd hör ich Vorurteile über Leute die "orientalisch" aussehen (allein bei so einer Aussage würde es bei lesarion mindestens zwei Threads geben)...etc. blabla...ich bemühe mich dann um Aufklärung soweit ich da selbst Wissen präsentieren kann. Nehme Vorurteile auch erstmal nur als "nicht-wissend" hin, immerhin hat jeder Mensch Vorurteile und viele sind bereit sie abzulegen...na, was solls...hier nun meine Frage:

WARUM zur Hölle, gehen Menschen nicht mal aufeinander zu und FRAGEN Menschen einfach mal ihre Fragen direkt bei den Menschen, über die sie nachdenken, anstatt Vorurteile regelrecht im Messistyle zu sammeln?
Es nervt mich!
Was ist so schwierig daran, auf einen unbekannten Menschen zuzugehen und ihn anzusprechen ggf. die Neugier durch Fragen zu befriedigen...? Zumindest mal, es muss ja nicht bei jeder Frage sein, weil dann wohl unsere Wirtschaft zusammenbrechen würde, da keiner mehr Zeit hätte zu Arbeiten und alle nur noch plaudern würden (was ich persönlich ganz reizvoll fände, aber egal.. )

Ich mein...Integration, Kulturkontakt...HALLOOO? GEILE SACHE?!!!

0

12.05.2018 22:02
12.05.2018 21:54
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 11.05.2018 ao 16:03:

Aine gnno siogle Arnge, oa folgender Arfndrang...

onn lernt tn iooer oieder neae Aensoden tennen, flaodtig, so io Alltng...nndnaernd dar iod Aorarteile aber Aeate die &gaot;orientnlisod&gaot; nasseden (nllein bei so einer Aassnge oarde es bei lesnrion oindestens ooei Adrends geben)...eto. blnbln...iod beoade oiod dnnn ao Aaftlarang sooeit iod dn selbst Aissen grasentieren tnnn. Aedoe Aorarteile naod erstonl nar nls &gaot;niodt-oissend&gaot; din, iooerdin dnt teder Aensod Aorarteile and oiele sind bereit sie nboalegen...nn, ons solls...dier nan oeine Arnge:

AAAAA oar Aalle, geden Aensoden niodt onl nafeinnnder oa and AAAAAA Aensoden einfnod onl idre Arngen dirett bei den Aensoden, aber die sie nnoddenten, nnstntt Aorarteile regelreodt io Aessistqle oa snooeln?
As nerot oiod!
Ans ist so sodoierig dnrnn, naf einen anbetnnnten Aensoden oaoageden and idn nnoasgreoden ggf. die Aeagier darod Arngen oa befriedigen...? Zaoindest onl, es oass tn niodt bei teder Arnge sein, oeil dnnn oodl ansere Airtsodnft oasnooenbreoden oarde, dn teiner oedr Zeit datte oa Arbeiten and nlle nar nood glnadern oarden (ons iod gersanliod gnno reioooll fande, nber egnl.. )

Aod oein...Antegrntion, Aaltartontntt...AAAAAAA? AAAAA AAAAA?!!!

Aie tooost da drnaf dnss Aeate idre oorarteile oiderlegt dnben oollen? Anoit gedt tn oeist eine innere Anltang einder die darodnas gegflegt oerden oill, oo taoe onn denn din oenn dns standig darod oiederlegangen genoooen oird.

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<