|
|
Forum » Allgemeines » ThreadNicht nur politisch auch menschlich...
11.05.2018 16:03
HiddenNickname
0 Eine ganz simple Frage, zu folgender Erfahrung... man lernt ja immer wieder neue Menschen kennen, flüchtig, so im Alltag...andauernd hör ich Vorurteile über Leute die "orientalisch" aussehen (allein bei so einer Aussage würde es bei lesarion mindestens zwei Threads geben)...etc. blabla...ich bemühe mich dann um Aufklärung soweit ich da selbst Wissen präsentieren kann. Nehme Vorurteile auch erstmal nur als "nicht-wissend" hin, immerhin hat jeder Mensch Vorurteile und viele sind bereit sie abzulegen...na, was solls...hier nun meine Frage:WARUM zur Hölle, gehen Menschen nicht mal aufeinander zu und FRAGEN Menschen einfach mal ihre Fragen direkt bei den Menschen, über die sie nachdenken, anstatt Vorurteile regelrecht im Messistyle zu sammeln? Es nervt mich! Was ist so schwierig daran, auf einen unbekannten Menschen zuzugehen und ihn anzusprechen ggf. die Neugier durch Fragen zu befriedigen...? Zumindest mal, es muss ja nicht bei jeder Frage sein, weil dann wohl unsere Wirtschaft zusammenbrechen würde, da keiner mehr Zeit hätte zu Arbeiten und alle nur noch plaudern würden (was ich persönlich ganz reizvoll fände, aber egal.. ) Ich mein...Integration, Kulturkontakt...HALLOOO? GEILE SACHE?!!! ![]() ![]()
0
![]()
12.05.2018 22:02
12.05.2018 21:54
0
![]() |
|