Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Nichteheliche Lebensgemeinschaft!

Gwendoline171..
HiddenNickname
03.09.2007 21:58
0
Hallo Ladies!
Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Heute hat bei mir das zweite Lehjahr meiner Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte begonnen. Nun steht das neue Fach "Familienrecht" auf dem Programm, welches mich auch sehr interessiert.

Als Hausaufgabe bekamen wir folgendes auf:

"was versteht man unter einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft? Welche Probleme gibt es bei einer solchen Lebensgemeinschaft und welche Probleme treten bei der Trennung auf?"

Wir sollen uns darüber Gedanken machen bis zum 10.09.07 (zum glück haben wir nur einmal die Woche Familienrecht).

Es geht nicht speziell um Homosexuelle Lebensgemeinschaften, aber ich dachte gerade hier findet man passende Beispiele und Infos...im Internet über Google finde ich nicht wirklich brauchbare Themen oder Texte.
Wir müssen es nicht gerade umfangreich machen, aber mich interessiert das Thema persönlich auch sehr und ich denke, dass es auch wichtig ist.

Würde mich freuen, wenn ihr mir irgendwie behilflich sein könnt...eventuelle mit Verweisen, Links oder eigenen Erfahrungen?

Ich danke im Vorraus!
Liebe Grüße
Tami
GittaStab
HiddenNickname
04.09.2007 14:57
0
melden